Donnerstag, 3. November 2016

wechseln in der Stellentafel (4)

hier jetzt noch 2 Arbeitsblätter,
die ich mir zum Fördern gut vorstellen könnte

und in dem Aufgabenformat kann man sicher noch einiges erstellen,
damit auch die, die nach Futter schreien, passende Aufgaben bekommen...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    mit diesem Übungsformat hat meine Tochter das Stellenwertsystem endlich verstanden. Davon kann man gar nicht genug haben. Es ist anschaulich und strukturiert und hilft gerade schwachen Kindern ungemein dieses komplexe Thema, auch wenn es dann in den Tausenderbereich geht, gut zu verstehen. Die gängigen Unterrichtswerke bieten leider in diesem Bereich oftmals viel zu wenig Übung.
    Außerdem ist der Wiedererkennungswert groß. Die meisten Kinder kennen diese kleinen Tabellen seit der Einführung von Zehnern und Einern im erstem Schuljahr. Jedes Jahr kommt zum bekannten Format eine bzw. zwei Spalten hinzu und es muss der Umgang damit gar nicht großartig neu erklärt werden. Ich bin sowohl als Mutter, als auch als Lehrerin, absolut überzeugt von der intensiven Arbeit mit diesem Format.
    Viele Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst du dich schon einmal freuen, denn morgen werde ich den gemachten Anfang hier noch ergänzen.
      LG Gille

      Löschen
  2. Super, das kommt wie gerufen. Wir wechseln auch gerade und daher kann ich das sehr gut gebrauchen. Danke!
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wirst du dich heute bestimmt noch einmal freuen, denn an den Arbeitsblättern werde ich noch arbeiten.
      LG Gille

      Löschen
  3. Das Material ist echt super schön und wirklich toll. Die ganzen Sachen zum Tausenderraum kommen bei mir wie gerufen und ich freu mich schon darauf, sie endlich einzusetzen!
    Danke schön!!!!

    AntwortenLöschen