Mittwoch, 16. November 2016

Vorgänger und Nachfolger...

hier jetzt eine Möglichkeit,
den Zahlenstrahl mit den Vorgängern,  Nachfolgern
und den Nachbarhundertern zu verbinden...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de

hier die Ansicht


und hier der Link

die Datei habe ich heute morgen verbessert und ausgetauscht

Kommentare:

  1. Liebe Gille, ich mag dein strukturiertes Material sehr! Die Arbeitsanweisungen sind klar und eindeutig. Danke dafür und liebe Grüße. Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    was für ein Segen:-)
    Nach Wochen im 1000er-Raum haben einige Kinder diesen Zusammenhang immer noch nicht klar und schreiben zum Beispiel bei Nachbarzehner von 467: 457 und 477... Manchmal ist es zum Haare raufen.
    Danke dir für dein tolles Material!!!
    LG Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    es ist so gemein. Du machst so ansprechendes und gut strukturiertes Material, das man am liebsten sofort ausprobieren möchte. Für mich kommt es immer genau einen Matheplan zu spät. Ich freue mich schon darauf, wenn ihr endlich wieder früher Ferien beginnt (auch wenn's noch dauert):D Ich speichere jedenfalls fleißig ab, damit ich es in 2 Jahren -hoffentlich- auch nutzen kann. Herzlichen Dank dafür! Lg, Lari

    AntwortenLöschen
  4. Das würde mich auch ärgern.
    Hast du keine Kinder, die immer ein bisschen länger brauchen und für die zusätzliches Üben auch ein bisschen später noch sinnvoll ist?
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  5. Es bewegen sich schon alle ziemlich sicher im Zahlenraum. Die letzte LK war überdurchschnittlich, keiner ist rausgefallen. Aber ich denke das wird sich ändern, wenn wir bald mit Addition/Subtraktion oder auch der Multiplikation beginnen. Auch im Zahlenraum bis 100 sind da noch nicht alle ganz sicher. Dann werde ich das ein oder andere Übungsmaterial sicher gut gebrauchen können. :)
    Lg, Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer spannend ist ja dann die Frage, was die Ursache für die Problem ist. Welche grundlegenden Dinge sind unsicher? Vielleicht merkt man auch dann, dass grundsätzliche Strukturen eben doch noch nicht allen wirklich klar sind.
      LG Gille

      Löschen
  6. Wow, mit diesem Material haben meine Kinder endlich die Nachbarzahlen verstanden.
    Vielen lieben Dank :-))))

    AntwortenLöschen