Dienstag, 1. November 2016

und hier jetzt noch Wege auf der Hundertertafel

keine Ahnung, 
ob hier auch im Material des zweiten Schuljahres gestöbert wird...
ich schaue einfach mal, 
wie die Rückmeldung ist
und je nachdem könnte ich auch hier noch das eine oder andere ergänzen...

euch einen schönen Abend

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa

hier die Ansicht




und hier der Link

Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für Dein Mathematerial. Ich arbeite dieses Jahr zum ersten Mal mit einer 1. und 2. Schulstufe (jahrgangsgemischt). Dein Material ist sehr strukturiert und ermöglicht auf hohem Niveau Differzierung und Individualisierung. Ich sage Dankeschön.

    AntwortenLöschen
  2. Super! Material für die zweite Klasse wird natürlich auch gebraucht. Passt gerade sehr gut zu unserem Thema. Ganz lieben Dank! Ich finde deine Materialien spitze.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich hier auch für das zweite Schuljahr ergänze, dann immer so, dass es zum aktuellen Inhalt passt. Gerade das Thema der Zahlraumerweiterung findet ja in allen Klassen ungefähr zur gleichen Zeit statt.
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille, auch wenn ich gerade eine 1.Klasse unterrichte, verfolge ich interessiert deine Materialien für Kl.2 und 3. Sie gefallen mir sehr gut und bald bin ich ja auch wieder in diesem ZR unterwegs. Mit diesen tollen Materialien freue ich mich schon riesig darauf! LG von Bastelmaus

    AntwortenLöschen
  4. Oh super, dankeschön, das ist in der Tat sehr brauchbar, ich freu mich! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gille,
    herzlichen Dank für das Material. Bei der Jahrgangsmischung ist es immer toll, wenn gleiches Material in mehreren Jahrgangsstufen eingesetzt werden kann. Das macht das Erklären leichter und im nächsten Schuljahr wissen die Kinder schon Bescheid. Super!!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, würde ich auch immer sehr gezielt genauso planen, dass die Kinder merken, wie vieles aufeinander aufbaut und in ähnlicher Form wieder auftauchen wird. Ich denke, dass das den Kindern dann einen erkennbaren roten Faden schulischer Inhalte deutlich macht.
      LG Gille

      Löschen
  6. Liebe Gille, du bist genial. Genau da sind wir grad und ich kann dein Material den starken Rechnern schon anbieten. Danke!

    Beste Grüße Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön und genau für die starken Rechner ist es auch gedacht.
      LG Gille

      Löschen
  7. Verrückt! Gestern hab ich gerade wild das Internet durchgestöbert und alles zum Thema Erweiterung in den Hunderter zusammengesucht. Ich dachte, nun hätte ich alles - und nun sehe ich gleich als ersten Eintrag neues Material ;) Wird nun in meine Materialsammlung übernommen. Ganz lieben Dank dafür!
    Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wird es dann in den nächsten Tagen mit dem Zahlenstrahl weitergehen, aber soweit bin ich noch nicht.
      LG Gille

      Löschen
  8. Liebe Gille,

    Ich freue mich sehr, dass du nun auch noch das 2. Klasse Material ergänzt. Ich stöbere gerne und viel für meine Zweier bei dir. Besonders gerne suche Fördermaterial für die Schwächeren und Fordermaterial für die Starken.
    Vielen Dank für alles.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mal schauen, ob ich es immer mal wieder schaffe. Wenn du eine Idee hast, was ich auch für die Zweiten von dem aktuell erstellten Material abwandeln lässt, dann kannst du gerne nachfragen.
      LG Gille

      Löschen
    2. Wenn du mich so direkt fragst, ganz toll fände ich die Ausschnitte aus der Hundertertafel :-)
      Aber nur wenn es dir rein passt. Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
    3. Was meinst du damit?
      Ich habe zwar eine Idee, bin aber nicht sicher, ob das auch deine ist.
      LG Gille

      Löschen
    4. Mich hast du jetzt übrigens auch auf eine sehr gute Idee gebracht.
      LG Gille

      Löschen
    5. Meinte solche wie du sie am 30. Oktober für den Bereich bis 1000 online gestellt hast. Nur halt bis 100. :-)

      Löschen
    6. Hatte ich auch dran gedacht, mache ich heute noch, denn das ist recht einfach...
      Wenn du weitere Ideen hast, dann kommentiere bitte immer dort, wo ich dann auch direkt aufs Material schauen kann, denn so ist es für mich am einfachsten. OK?
      LG Gille

      Löschen
  9. Herzlichen Dank! Das Material ist super und für die Kids sehr überschaubar. Prima, dass du noch einen Kontrollbogen dazu gelegt hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich die Lösungszahlen beim Erstellen aufgeschrieben habe, dann geht das recht unaufwendig.
      Wenn man mir die Lösungszahlen für das eine oder andere Material auf Anfrage schickt, dann kann ich vielleicht auch die eine oder andere Lösung noch ergänzen.
      LG Gille

      Löschen
  10. Liebe Gille, wie immer ist dein Material genau passend. Wir hatten jetzt Ferien und ich fange am Montag mit den Wegen an.
    Vielen, vielen Dank!

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  11. dankedankedanke!!!!
    Wollte eigentlich in den ferien so viel Vorbereiten - aber im Endeffekt hab ich die ganze Zeit auf die Schulrechtprüfung lernen müssen :(
    Du rettest mir gerade meinen Abend :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann warst du ja auch fleißig und meine Unterstützung hast du dir damit ja wohl mehr als verdient. Für was braucht man denn eine Schulrechtprüfung?
      LG Gille

      Löschen