Donnerstag, 17. November 2016

die Nachbarzahlen

und leider kann ich es im Augenblick nicht im eigenen Unterricht beobachten,
wo genau die Schwierigkeiten liegen,
um noch gezielter zu überlegen,
was man an Material erstellen könnte

vorbereitetet habe ich diese Arbeitsblätter 
und könnte sie auch noch fortsetzen,
wenn sie sinnvoll eingesetzt werden können

LG Gille

 Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht



und hier der Link
 

Kommentare:

  1. Ach Gille, diese Kombination lässt mein Matheherz höher schlagen:-) Werde es direkt ausprobieren, DANKE!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und jetzt weiß ich gar nicht, welches Matheherz da höher schlägt...
      LG Gille

      Löschen
    2. Dem kann ich mich nur anschließen!!! Auch mein Matheherz tanzt! ;) DANKE!!!!

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    vielen Dank, werde es kommende Woche gleich in meinem Lernweg als Wiederholung einsetzen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,

    die AB sind perfekt für meine Förderkinder! Herzlichen Dank!
    Die Einernachbarn gehen ja meist ganz gut, Probleme bereiten die Zehner und Hunderternachbarn. So haben die KK den Zahlenstrahl vor sich und können gleich selbst nachsehen.
    Sehr passend.

    LG Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch einmal schauen zu können, das ist immer hilfreich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es wichtig ist, die Begriffe auch unabhängig immer mal wieder zu besprechen. Zum Sortieren werde ich morgen noch was anbieten. Welche Zahlen sind Hunderter- oder Zehnerzahlen? Das scheint immer mal wieder nicht klar zu sein.
      LG Gille

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank für das tolle Blatt. Ich denke, um die Beziehungen noch mal aufzugreifen und den Zusammenhang sichtbar zu machen eignet sich das Blatt sehr gut ;D Anschließend kann man wirklich noch mal die Begriffe einzeln aufgreifen. Ich denke ein Plakat mit Mathe-Wörtern und vielen Beispielen wäre als Ergänzung super. Ich fange damit nächste Woche an und werde deine Blätter gleich einsetzen ;D.
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hilft dir ja auch das Sortiermaterial, das morgen kommt.
      LG Gille

      Löschen
  5. Vielen Dank für das tolle Material !

    AntwortenLöschen