Dienstag, 15. März 2016

Übungsblätter zu den Malreihen

hier noch einmal eine andere Möglichkeit zum Trainieren
der Einmaleinsreihen

euch einen schönen Abend
LG Gille

hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    zunächst einmal hoffe ich, dass es dir gut geht. Vielen Dank für die Materialien, die du weiterhin so zahlreich erstellst und teilst. Da wir auch gerade beim Einmaleins sind, kommen sie wie gerufen.
    Da im zweiten Schuljahr zunächst die Kernaufgaben geübt werden, und die Aufgaben mal 5 und die Quadrataufgaben den Kindern nicht so leicht fallen wie sie sollten, bin ich besonders auf der Suche nach diesen Aufgaben und werde da häufig bei dir fündig. Zu diesen Übungsblättern würde auch noch ein Blatt mit den Quadrataufgaben gut passen.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee, mal sehen, ob ich es schaffe, sie auch umzusetzen.
      LG Gille

      Löschen
    2. Hallo Gille,
      dein Material zum Einmaleins ist wunderbar vielfältig und sehr brauchbar für mich als Förderschullehrerin.
      Was mir noch in den Sinn gekommen ist: oftmals wird mit "Mustern" gearbeitet, die sich bei bestimmten Malreihen ergeben. Für schwächere SchülerInnen ist das eventuell eine weitere Hilfe.
      Ich wünsche dir alles Liebe und schicke ganz viele positive und unterstützende Gedanken!
      LG, alibert

      Löschen
  2. Hallo Gille,
    auch ich wollte mich für die vielen tollen Materialien bedanken. Heute erst entdeckt werde ich mich weiter durchwühlen.
    Als Förderschullehrerin bin ich immer auf der Suche nach vielen verschiedenen Arten meinen Schülern die Themen verständlich zu machen. Ich habe mich riesig gefreut, wieder eine tolle Fundgrube entdeckt zu haben. :-)
    Danke!!!
    LG Sasa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gille, danke für das tolle 1x1 Material. Ich habe mich gerade mal durch die Dateien gewühlt. Vermissen tue ich noch diese Übungsblätter für die Reihen 6, 7, 8 und 9. Habe ich sie einfach nicht gefunden??? Falls es sie noch nicht gibt, würde ich mich riesig darüber freuen, wenn du sie bei Gelegenheit machen könntest. Natürlich nur, wenn es dir gut geht!!! DANKE nochmals für das tolle Material.
    Herzliche Grüße und alles gute, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War damals auch der Plan, aber die Kräfte haben nicht gereicht und auch jetzt sind sie so knapp bemessen, dass ich bei der Arbeit am aktuellen Material bleiben muss und nicht noch alte Baustellen wieder eröffenen kann. LG Gille

      Löschen