Montag, 21. März 2016

Blankoversion des Bingospielplans

auf Wunsch habe ich das Bingospielfeld
in verschiedenen Versionen zur eigenen Beschriftung erstellt...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht




und hier der Link

Kommentare:

  1. Super! Vielen Dank, da werde ich mir was damit überlegen! Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,

    vielen Dank, blanko ist perfekt! Die Kinder spielen das Bingo so gerne und üben nebenbei, ohne es zu merken. (Okay, vom Geräuschpegel wollen wir in der Zeit besser nicht sprechen.) Ich freue mich sehr, dein Bingo jetzt noch öfter einsetzen zu können, da ich es jetzt besser für die dritte Klasse anpassen kann, die ich unterrichte.

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen DANK! - Ein Bingo das ich von den Kindern selbst beschriften lassen werde - einfach Klasse! Danke für alles und liebe Grüsse aus der Schweiz! Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gille,
    Deine Bingos sind ein Rennern bei meinen Schülern und werden in der Freiarbeit sehr gerne gewählt. Deshalb könnte ich eine Leervorlage sehr gut gebrauchen, um sie an die individuellen Lernstände Einzelner anpassen zu können - im ZR bis 100 gibt es ja noch nicht so viele fertige Bingos viele - nach Schwierigkeit gestaffelt wie im ZR bis 1000.
    Leider ist die Leervorlage nicht mehr in der Dropbox zum Download und ich finde sie auch nicht in Deinem neuen Archiv. Hast Du sie evtl nicht mit "umgezogen" oder nur gut versteckt?
    Ich würde mich freuen, wenn sie wieder nutzbar wäre und Du mir einen Tipp geben könntest, wo sie zu finden ist.
    Ganz herzlichen Dank im Voraus!
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Blankovorlage in einen ganz neuen Ordner im Archiv gezogen. Wenn du Lust und Zeit hast, dann kannst du mir deine Exemplare als Foto zum Beispiel per Mail zuschicken und ich bringe sie dann in meine Vorlage. Wenn ich nicht rechnen und überlegen muss, dann geht das recht schnell. Eigene werde ich aber sicher auch im Laufe der Zeit erstellen, denn die kann ich für meine am Anfang zur Wiederholung auch brauchen.
      LG Gille

      Löschen
    2. Ich habe gerade mal im Archiv geschaut und meine, dass einige Bingos für den ZR bis 100 schon da sind. Wenn du mir sagen würdest, was deiner Meinung nach fehlt, dann würde ich mal mitsuchen.
      LG Gille

      Löschen
    3. Hallo Gille,
      dsnke für die Balnkovorlagen im Archiv!!!
      Dann kann ich mal ans entwerfen gehen...
      Was mir noch an Bingos fehlen würde - so als Idee:
      * ZE + E mit und ohne ZÜ (gemischt)
      * ZE - E ohne ZÜ
      * ZE - E mit und ohne ZÜ (gemischt)
      * ZE - ZE mit ZÜ
      * ZE - ZE mit und ohne ZÜ (gemischt)
      Bei mir haben gestern erst die Ferien begonnen - jetzt brauche ich erst mal ein paar Tage Pause. Aber wenn ich eine kretive Phase habe, werde ich mal anfangen und Dir gerne ein Foto oder eine PDF (Scan) schicken...
      LG Christiane

      Löschen
  5. Wenn du magst, dann kannst du es handschriftlich machen und ich bringe es dann in Form. Es ist immer "aufwendig" ohne Dopplung von Ergebnissen und rechenfehlerfrei zu arbeiten. Ich schaue hier auch noch einmal, ob ich davon schon was habe, aber wenn die tatsächlich noch nicht da sind, dann würde ich die Vorschläge (vielleicht bis auf den 2.) auch gut brauchen können.
    LG Gille

    AntwortenLöschen