Mittwoch, 20. Januar 2016

Uhrzeiten lesen - schwarzer Peter

so könnte ich mir das Üben
auch spielerisch vorstellen
und einfach zum Zuordnen 
könnte man die Karten auch nutzen...

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Uhren: www.worksheet crafter
Bild: Joa
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de

hier eine Ansicht




und hier der Link

Kommentare:

  1. Vielen Dank für das schöne Material rund um die Uhrzeit.
    Im Schwarzer-Peter-Spiel hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen: "Viertel vor/nach" müsste ein großes V bekommen. Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müsste man Halb nicht auch groß schreiben?
      Ohhh weh, ich würde beides verbessern, was meint ein ihr? LG Gille

      Löschen
    2. Hallo!
      "halb" bleibt klein. :)

      Danke für das tolle Material!

      Löschen
  2. Danke für das tolle Spiel. Wr behandeln gerade die Uhrzeit in Klasse 4 und dort gibt es doch noch Kinder die die analoge Uhr so gar nicht lesen können :( . Für diese Kinder werde ich das Material zur Freiarbeit auslegen. Eine Frage habe ich noch warum kommt die Uhrzeit 10:15 doppelt vor?

    LG

    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Weil ich einen Fehler gemacht habe.
    Wenn du schaust, gegen was ich dies Uhrzeit austauschen kann, damit nicht gleich der nächste Fehler zu verbuchen ist, dann mache ich das heute Nachmittag.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  4. 17:15 hast du noch nicht. Danke für die Mühe

    Einen schönen Tag noch

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich ausgetauscht, Dank dir ebenfalls für deine Mühe. LG Gille

      Löschen