Samstag, 2. Januar 2016

Rechne dich fit (14)

fast geschafft, 
bald ist sie fertig, meine Rechenkartei...

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa
Pabst Rechenblattgenerator

hier die Ansicht


 

und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo Gisela,
    deine Kartei für den Zahlenraum bis 100 ist, wie die Kopfrechenkartei für den Zahlenraum bis 10 und 20, super toll geworden!!! Meine Kids rechnen gern und regelmäßig damit. Vielen Dank, dass du das alles mit uns teilst!
    Gibt es auch Karten zum Aufgabentyp "ZE plus/minus E OHNE Übergang"? Oder hab ich sie vielleicht nur übersehen?

    Viele Grüße und alle guten Wünsche für das neue Jahr!
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege mal, ob ich die auch noch erstelle...
      LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gille,

    ich freue mich schon bald die Kartei vollständig einsetzen zu können. Dir wünsche ich ein tolles neues Jahr mit viel Lust zum basteln an deinem Lernstübchen. Ich bin ein begeisterter Leser und Nutzer geworden und freue mich jedes mal mit dir, wenn etwas fertig geworden ist.
    Bitte halte mich nicht für vermessen, ABER ... (Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, ohne Aufdringlich zu sein) ... würdest du bitte kurz vor Beendigung der Kartei noch über das Rechenformat ZZ + E, ZZ - E und ZZ +/- E nachdenken? Und wenn ich dir jetzt noch statt des kleinen Fingers die ganze Hand ausreißen dürfte, würde mir auch noch ZE + E ohne Übergang, ZE - E o.Ü. und ZE +/- o.Ü. fehlen. Ich weiß natürlich, dies würde das Ende deiner Kartei erheblich in die Ferne rücken, aber meine huscheligen Kinder könnten die Formate echt gut gebrauchen. Wie oft muss ich Bitte sagen? BITTE, BITTE, BITTE ...

    Danke für's Nachdenken und entschuldige die Aufdringlichkeit
    liebe Grüße ulli ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke drüber nach, mal sehen, was ich schaffe...
      LG Gille

      Löschen