Freitag, 8. Januar 2016

kreative Pausen

 ich finde, sie werden nicht überbewertet
 
 

und man darf dem Drang,
die Tasche freitags einfach unausgepackt
in die Ecke stellen zu wollen ruhig nachgeben...

vor Weihnachten und besonderen Anlässen
genauso wie nach Weihnachten
ohne besondere Anlässe....

ich bin im Augenblick freitags einfach immer wieder
in Freitagsstimmung und der werde ich nachgeben,
in der ganz sicheren Gewissheit,
dass ich mit meinem Freitagsgefühl nicht alleine bin
und eure volle Unterstützung habe...

euch einen schönen Freitagabend

LG Gille

Kommentare:

  1. Da stimme ich dir absolut zu. Freitag ist Durchschnaufzeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und wie schön es sich schnauft, wenn man nicht gleichzeitig auch noch was fertig bekommen möchte. Und schön ist es ja auch, dass ein Blick ins Lernstübchen deinem Durchschnaufbedürfnis scheins nicht im Weg steht. LG Gille

      Löschen
  2. Ganz Genau. Vor allem, wenn man so viele tolle Ideen während der ganzen Woche veröffentlicht.
    Ganz vielen Dank an dieser Stelle - ich unterrichte schon Jahrzehnte und bekomme durch deine Ideen immer wieder neuen Schwung.
    Ich wünsche dir ein erhlsames entspanntes Wochenende.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, Jahrzehnte, das ist ja ganz schön lang und trotzdem immer noch offen für neue Ideen und neues Material, finde ich prima als ebenfalls alter Hase mit zwei Jahrzehnten in der Schule auf dem Buckel.
      LG Gille

      Löschen
  3. Meine Tasche steht auch unausgepackt seit 15Uhr in der Diele :-) In diesem Sinne: Schönes Wochenende! LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das mit den Taschen...
      und trotzdem schön, dass der Blick ins Lernstübchen dann nicht die Stimmung des nichtstun verdirbt. LG Gille

      Löschen
  4. Finde ich prima - entweder ich buckel' freitags noch und mach dann Samstag und Sonntag total frei oder schnaufe freitags durch und muss dann an einem der anderen Tage sitzen. Irgendwann will die Arbeit halt gemacht werden - aber Freizeit muss unbedingt sein!!!

    AntwortenLöschen
  5. Mal sehen, ob ich da auf Dauer auch eine ganz klare Vereinbarung mit mir hinbekomme. LG Gille

    AntwortenLöschen
  6. Ich gönne dir die Auszeit von Herzen!!!!
    Christina

    AntwortenLöschen