Sonntag, 17. Mai 2015

Minusrechnen mit ZÜ (3)

hier jetzt ein Arbeitsblatt,
um erst einmal zu eigenem Probieren anzuregen...

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank für die immer wieder tollen Materialien. Ich bin jedes Mal begeistert.
    Eine Frage noch: Gibt es die Fünfminutenrechnen-ABs auch für den Zahlenbereich 10-20 bzw. dann auch mit Aufgaben für den ZÜ? Meine Kinder mögen diese Aufgaben total gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was für Aufgaben du meinst, aber vieles, was ich im ZR bis 10 angeboten hat, und was sich dort auch bewährt hat, erstelle ich auch für den ZR bis 20 und später bis 100... LG Gille
      PS. ein Name ist immer super nett unter den Beiträgen, denn dann kann ich sie auf Dauer zuordnen.

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    wie du schon weißt arbeite ich super gern mit deinen Materialien. Wir sind auch immer im gleichen Zeitplan. Deshalb passt alles so gut! Nun sind wir beim Minusrechnen mit Zehnerüberschreitung. Habe ich zufällig deine Arbeitsblätter mit den einzelnen Aufgaben und dem Aufschreiben des Rechenweges übersehen? Diese Blätter gab es für das Plusrechnen auch und sie waren super. So mussten die Kinder den langen Rechenweg verschriftlichen. Für Minus wäre dies auch sehr toll. Weiß nur nicht, ob ich sie bei deiner großen Auswahl übersehen habe. :)))
    Übrigens die" Fünfminutenrechnen" Arbeitsblätter stehen bei meinen Kinder auch hoch im Kurs. Wäre sehr schön, wenn sie sich fortsetzen......
    Noch einen schönen sonnigen Sonntag und liebe Grüße
    Kessy

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin nicht sicher, welche AB du meinst. Hier kannst du gerne einen Link auf die entsprechenden Plusaufgaben posten, dann kann ich leicht schauen, was du meinst. Ansonsten wird vieles auch für das Minusrechnen kommen, aber ich kann immer nicht genau sagen wann. LG Gille

    AntwortenLöschen