Sonntag, 10. Mai 2015

Lese- und Schreibkärtchen zu ng-Wörtern

hier bekannte Übungsformate,
die sich in meiner Klasse bewährt haben....

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht



und hier der Link

Kommentare:

  1. Schöne, sinnvolle Übungen. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    mir gefällt gesonders das erste Format, bei dem die Kinder die doppelten Wörter suchen müssen. Das hast du ja auch schon mit dem ie so gemacht. Es ist Lese- und Rechtschreibübung in einem und hat für die Kinder einen Rätselcharakter. Tolle Idee! Danke!

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Genau das habe ich gesucht für meine 1. Klässler :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gille, geht der Link nicht mehr? Viele Grüße, Sandra

      Löschen
    2. Nein, geht nicht mehr, mein Material kann man nur noch über mein Archiv herunterladen.
      Oben in der Kopfzeile kannst du dich informieren.
      LG Gille

      Löschen
  4. Hallo,
    ich habe eine Frage zu den Aufgaben mit ng. Welche(s) Lernziel(e) verfolgst du mit diesen Aufgaben?
    LG Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Hör- und Schreibungen zum Laut ng.
      Ein Teil meines Rechtschreibunterrichts.
      LG Gille

      Löschen