Montag, 4. Mai 2015

mein Fazit des Tages

Vielen Dank!!!

Es sind viele, die hier lesen
und das motiviert mich immer wieder,
bei dem zu bleiben, was ich anbieten kann.
 

und trotzdem weiß ich,
dass es immer auch anders und sicher auch besser ginge....

gerade in der Schule werden wir jeden Tag 
neben kleinen Erfolgen auch an Grenzen geführt
und ich würde lügen, wenn ich so tun würde,
als merkte ich das nicht....

Hier ist es nie mein Anspruch gewesen, das Rad neu zu erfinden,
mit absolut innovativen Materialien um die Ecke zu preschen
und zu vermitteln, dass viel noch nicht genug ist....
ich gebe einfach all das weiter,
was ich erstelle, 
auch wenn es nur für wenige oder gar einzelne Kinder zu brauchen ist
und hoffe, dass so für viele immer mal etwas dabei ist,
was sie nutzen können,
oder zu eigenem Tun anregt...

Kritische Beiträge wird es immer geben
und auch sie bringen die Dinge voran,
wenn sie in einem positiven Ganzen zu sehen sind.
Einen ganz besonders herzlichen Dank all also jede,
die hier immer wieder einen angenehmen Wind wehen lassen!

Euch einen schönen Abend
LG Gille

Kommentare:

  1. Mach weiter so.
    Du machst das gut.
    Danke
    LG
    Lulu

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese fast täglich hier. Ich bin jetzt seit 30 Jahren Lehrerin und gehe nach wie vor gerne zur Schule. Auf der Suche nach neuen Materialien bin ich vor ein paar Monaten auf dieser Seite gelandet. Herzlichen Dank für dieses tolle, abwechslungsreiche und vielfältige Material. Meine Kinder sind auch total begeistert und wollen gar nicht aufhören zu arbeiten. Also.....bitte weiter so :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gille!

    Ich finde deine Art zu bloggen total ansprechend und nicht nur einmal hast du mir aus der Seele gesprochen!
    Die Materialien sind eine Bereicherung meines Unterrichts und finden auch bei den Kindern großen Anklang!!!
    (Viele BloggerInnen haben das Handtuch geworfen, weil so ein Blog eine Wahnsinnsarbeit zusätzlich zum ganz "normalen Alltagsgeschäft" mit sich bringt...)
    Vielen Dank dafür und bitte mach weiter!

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,
    ganz herzlichen Dank für deine tollen Materialien!
    Ich erwähnte es schon einmal: gerade die 'Einfachheit/ Schlichtheit' deines Materials und das immer Wiederkehrende finde ich sehr ansprechend und äußerst nützlich! Als 'Hamster im Rad' (;o) ich unterrichte seit Jahren nur in Klasse 1/2 jahrgangsgemischt) kann ich die Sachen ganz oft sehr gut für meinen Unterricht nutzen - insbesondere auch für die Kinder, die ganz viel Wiederholung und Vertiefung benötigen.
    Ich schaue täglich bei dir rein!
    Toll, dass du so viel Zeit und Energie investierst. Ich bin mehr als beeindruckt, dass du das neben dem Alltagsgeschäft noch schaffst. Mit zunehmend mehr Inklusionskindern in den Klassen ist mein Zeitaufwand für Unterrichtsvorbereitungen deutlich größer geworden! Noch vor einigen Jahren habe ich häufig Unterrichtsmaterialien für einen Verlag entwickelt- dazu komme ich jetzt quasi gar nicht mehr.
    Also Hut ab vor deiner Arbeit und lass dich bitte nicht durch Kritik entmutigen!
    LG Bistro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gille,
    auch ich lese täglich "bei dir vorbei" -
    finde viele deiner Materialien toll, deine Gedanken gewinnbringend und
    deinen Ton und deine Art sehr symphatisch!
    Herzlichen Dank für alles!
    Liebe Grüße,
    Mala

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gille,
    ich komme auch täglich bei dir vorbei!! Vieles kann ich gut nutzen, manches verändere ich, manches nutze ich als Anregung. Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Herzeblatt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gille!
    Das "Rad neu erfinden" brauchst du wirklich nicht.
    Ich freue mich immer wieder über viele brauchbare Materialien und habe deinen Blog per Mail auch bei meinen KollegInnen in der Schule bekannt gemacht.
    Herzlichen Dank für deine Mühe und liebe Grüße aus Vorarlberg!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, schön, dass du mein Material nutzen kannst und meine Seite weitergibst. LG Gille

      Löschen