Donnerstag, 28. Mai 2015

Lesekarten

eine ähnliche Übung haben wir heute in der Schule gemacht
und einige Kinder waren sehr motiviert bei der Sache...
Ich wollte es auch mal ausprobieren.

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Nicole Trapp

hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo und einen schönen guten Abend.
    Kann es sein, dass der Link nicht funktioniert?
    Die Blätter sehen toll aus.
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke, jetzt geht er.
    Fehlt bei Satzteil nicht ein e hintendran? Grins
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nett, dass du das fragst : ),
      ich würde vermuten, dass da eins fehlte und habe es ergänzt!
      Danke! LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,

    danke für das schöne Material. Das ist eine sinnvolle Übung! Und der Link funktionierte problemlos.

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Kirsten Schmieding28. Mai 2015 um 19:31

    Das ist ja eine tolle Idee! Ich schaue hier jeden Tag hier vorbei und freue mich (bisher auch kommentarlos) über die vielen schönen Materialien, von denen ich schon einiges nutzen konnte. DANKE!!!

    Bei den Lesekarten ist mir ein winziger Fehler aufgefallen: "Nummeriere die *Satzteil...". Da fehlt am Ende nur ein e. Bitte nicht böse sein - ist nur ein nett gemeinter Hinweis. Ich bin selbst immer dankbar, wenn mir jemand so etwas sagt, denn bei eigenen Texten überlese ich solche Kleinigkeiten oft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon verbessert, aber ich kann dich völlig beruhigen, ich bin da genauso gestrickt wie du: ich freue mich immer, wenn sich jemand die Mühe macht, einen Fehler zu melden, damit ich ihn verbessern kann. Kommentiere gerne weiter, denn jeder, der sich hier ein bisschen einbringt, der hält mein Lernstübchen lebendig und motiviert! LG Gille

      Löschen
  5. Hallo Gille,
    ich bin begeistert von deinem Lernstübchen. Dein Material benutze ich sehr oft zur Förderung eines Kindes mit sonderpäd. Förderbedarf. In den Lesekarten fehlt bei dem Wort Satzteile das e am Ende. Könntest du das vielleicht verbessern. Vielen Dank und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist verbessert und danke für die nette Rückmeldung. Oft ist mein Material auch zum Fördern gedacht. LG Gille

      Löschen
  6. Liebe Gille,
    danke für diese tolle und sehr sinnvolle Idee!
    LG Kessy

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Schön, dass die Idee Anklang findet. Ich bin mal gespannt, ob sich weitere Ideen ergeben. LG Gille

      Löschen
  8. Liebe Gille,
    das ist ja eine großartige Idee. Bisher kannte ich nur die Aufgabe ganze Sätze in die richtige Reihenfolge zu bringen. Diese Karten werden bei mir bestimmt zum Einsatz kommen.
    Vielen Dank!
    Bille

    AntwortenLöschen