Freitag, 8. Mai 2015

Halbieren

mit dem Halbieren werden wir uns in der nächsten Woche beschäftigen

und zwei Dominos habe ich schon einmal vorbereitet...

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansichten


und hier der Link

ich habe die unsortierten Bananen ganz rausgenommen,
denn hier musste man unter erschwerten Bedingungen zählen,
und das macht rund um die Aufgabenstellung des Halbierens keinen Sinn....

Ich hatte da selbst auch schon drüber nachgedacht
und bin Dank eurer Rückmeldungen schnell bestätigt worden.

LG Gille

Kommentare:

  1. Hallo Gille, vielleicht interssiert dich mein Rat zu den Dominos: ordne die Bananen auch so strukturiert an, wie die Äpfel, damit die Anzahlen auf einen Blick erfasst werden können. Bei den Bananen sind die Kinder gezwungen zu zählen.
    Liebe Grüße Cubi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Rat interessiert mich! Mein Gedanke war, dass die KInder mit den Augen bündeln, aber das ist sicher schwierig und wird an der Realität vorbeigehen. Ich mache das noch und bedanke mich. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille! Herzlichen Dank für die Spiele. Auf dem letzten Kärtchen des Bananen- Dominos ist aber eine Banane zu viel. Ein wunderbares Wochenende und schönen Muttertag! Lg Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fehler ist verbessert, allerdings fehlten auf der vorletzten Karte zwei Bananen damit sich die 12 nicht doppelt... LG Gille

      Löschen
  3. Hallo Gille,

    Ich schließe mich Cubanita an. Unser Auge kann so viele Elemente nicht erfassen. Das Material würde dazu führen, dass die Kinder zählen und das wollen wir ja grad nicht fördern...
    Viele Grüße,

    Luisa

    AntwortenLöschen