Sonntag, 17. Mai 2015

einzelne Aufgaben zum Minusrechnen

auch diese Material hat sich beim Plusrechnen bewährt
und so kommt es jetzt auch zum Minusrechnen....

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille, es ist falsch verlinkt. LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,

    ganz, ganz herzlichen Dank für das großartig aufbereitete, klar strukturierte Material!

    Ich habe noch eine kurze Frage/Anregung: Könnte man das gleiche Material, was Du zur Addition über den Zehner verwendet hast, auch als Subtraktionsmaterial erstellen? Ich meine das, bei der die 2. Zahl so toll in Kästchen aufgeteilt wird. Die Kinder also erst bis zum 10er rechnen sollen...

    Viele Grüße aus dem Rheinland!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird sicher kommen, ich kann nur noch nicht sagen wann. LG Gille

      Löschen
  3. Herzlichen Dank, liebe Gille!
    So geht es natürlich auch. Habe den Zerlegungsweg jetzt mal handschriftlich darunter geschrieben. Du hattest ja extra Platz dafür gelassen. LG Kessy

    AntwortenLöschen