Dienstag, 2. Juni 2020

Sätze schreiben zu Bildern

ich brauche für meine Kinder noch ein paar Angebote zum Schreiben
und so habe ich gerade diese Arbeitsblätter erstellt
zu jedem Bild lässt sich leicht ein Satz schreiben...

aus Spaß habe ich mal versucht, eine Geschichte zu den Bildern zu schreiben...
auch das ist möglich, wenn man mit viel Fantasie an die Sache herangeht
und so wären die Arbeitsblätter vielleicht auch als Erzählanlass zu nutzen...
 
Es war einmal ein Prinz. 
Der setze sich auf sein Mofa, 
um seine Krone zu suchen. 
Plötzlich landete neben ihm eine Rakete 
und lauter Ameisen krabbelten aus ihr heraus. 
Sie wollten mit dem kleinen Prinzen kegeln. 
Er aber hatte nur Augen für den Osterhasen, 
denn der hielt seine Krone in der Hand....

LG Gille
Bilder: designritter 
Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriften

hier die Ansicht

und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Deutsch 1
schreiben zu Bildern
"20 AB Sätze schreiben zu Bildern"

1 Kommentar:

  1. Liebe Gille,
    vielen Dank für all dein Material, das hier in den letzten Wochen entstanden ist. Meine Erstklässler starten am Montag wieder und ich beginne heute damit, all meine Ideen mal zu sortieren. In Deutsch zu wiederholen und zu differenzieren scheint mir so viel leichter als in Mathe. Da bereiten mir die Kinder, die die Zahlzerlegungen noch immer nicht sicher beherrschen, ziemliches Kopfzerbrechen.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen