Sonntag, 8. März 2020

Silben klatschen, lesen und schreiben

diese Arbeitsblätter wollte ich zu dem Thema
"Silbenkönige" nutzen, aber im Augenblick ist es so,
dass die Kinder zu den Bildern klatschen und die Wörter dazu schreiben

ich meine fast, dass die wenigsten die Wörter dazu auch lesen
(die hatte ich in meiner Version allerdings auch unten stehen
und vielleicht ist das Lesen jetzt ein bisschen mehr im Fokus)

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriften
Bilder: designritter 

hier die Ansicht


und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Deutsch 1
lesen und schreiben
"zu Bildern schreiben und lesen"

2 Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    wieder ein tolles Material. Ganz lieben Dank dafür!
    LG Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir ein herzliches Dankeschön zurück. Mal sehen, ob irgendwann die Zeit kommt, in der das Kommentieren hier im Lernstübchen wieder eine andere Bedeutung bekommt. Im Augenblick ist es fast eingeschlafen, aber hier wird sich einiges ändern und ich kann mir vorstellen, dass dann hier auch wieder ein regerer Austausch stattfindet.
      LG Gille

      Löschen