Freitag, 20. März 2020

alle Zahlzerlegungen der 7 8 und 9 (mit Link)

jede Medaille hat immer zwei Seiten
und so setze ich darauf,
dass die unfreiwillige Pause in der Schule
vielen Kindern Luft verschafft,
an Themen zu arbeiten, für die sie mehr Zeit brauchen,
als der schulische Zeitplan es vorsieht....

den Zahlenraum bis 6 zu sichern 
und den bis 10 zu durchdringen,
ist für manche Kinder eine solche Aufgabe

hier versuche ich jetzt, die Materialien zusammenzustellen,
die auch zu Hause zum Üben genutzt werden können

diese Kärtchen sind zum Zerschneiden gedacht
und können für das tägliche Kopfrechnen genutzt werden
sie können aber auch als einzelne Aufgaben mit Material gelöst werden
(auch dann ist es sinnvoll, die Lösung nicht einzutragen,
um sie mehrfach einsetzen zu können) 

diese Kärtchen sind bewusst schlicht gehalten,
damit man sie ohne jeden Aufwand ausdrucken 
und zerschneiden kann...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriften

hier die Ansicht


und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Mathe 1
Zahlzerlegung
Zerlegungen
"alle Zerlegungen der 7 8 und 9"

und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich finde diese Kärtchen wirklich nützlich und habe mich über die Erweiterung für die Zahlen bis 9 gefreut. Besonders hilfreich wären jetzt noch Kärtchen für die Zerlegungen der 10. Dann könnten meine Schülerinnen und Schüler (SBBZ Lernen) alle Zahlzerlegungen bis 10 automatisieren (gerade jetzt während der Schulschließungen optimal). Wäre es möglich eine solche Erweiterung noch zu erstellen?
    Liebe Grüße
    Julia C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      die Kärtchen werden sicher kommen, aber erst nach Ostern in der Ferienwoche. Da brauche ich sie dann auch und vorher machen ja alle Kinder eine wohlverdiente Pause.
      LG Gille

      Löschen