Sonntag, 1. September 2019

mein erstes Hausaufgabenheft

mit Hausaufgabenheften habe ich in den letzten Jahren
viele gute Erfahungen gemacht...

 man muss sich nicht täglich damit beschäftigen,
das leidige Aufschreiben und tägliche Kontrollieren fällt weg
die Kinder können sie sich ein bisschen einteilen
die Eltern haben alle den gleichen Einblick
und fühlen sich informiert
sie lassen sich differenzieren

schnell spielt es sich so ein,
dass die Hausaufgaben am Montag besprochen werden,
innerhalb der Woche Fragen gestellt werden können,
wenn man fertig ist, kann man sie abgeben
und verbindlich eingesammelt werden sie am Freitag
(bei uns Hausaufgabenfrei)
geht aber natürlich auch am Montag
in die Hefte kommt eine Rückmeldung,
aber die Durchsicht ging immer schnell,
wenn man nicht wirklich jede Aufgabe kontrolliert
(und das mache ich nicht)

hier jetzt die erste Zusammenstellung
von einem Deckblatt,
einer kurzen Erklärung
und 6 Arbeitsblättern,
die ich als Heft kopiere...

ich denke, dass ich die folgenden Hausaufgabenhefte 
auch hochladen werde,
und es super fände, 
wenn sich hier ein Austausch 
zum Thema ergeben würde 

Wie macht ihr es mit den Hausaufgaben?

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriften
Illustration: www.martinalengers.de

hier die Ansicht


und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Hausaufgaben
"erstes Hausaufgabenheft A4"

2 Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    bitte stelle dringend auch die anderen HA-Hefte online! Ich bin absolut begeistert!

    DANKE!!!

    AntwortenLöschen