Montag, 2. Oktober 2017

hinter den Kulissen wird fleißig gewerkelt


denn endlich gibt es im Archiv 
für die Nutzer mit freigeschaltetem Account
eine schafe Vorschau und außerdem die Möglichkeit, 
sich durch das gesamte Dokument durchzublättern...

ich meine, dass das Vieles sehr erleichtert,
denn man kann gezielter schauen,
sich einen genaueren Einblick verschaffen
und sich dann das herunterladen,
was man auch tatsächlich gebrauchen kann

auch eine Suchfunktion ist in der Mache,
aber hier gibt es noch einiges zu tun
und so wird es noch ein Weilchen dauern,
bis wir auch das umgesetzt haben....

wir bleiben dran und freuen uns darüber,
dass auch jetzt das Archiv genutzt wird
und wir immer wieder hören, 
dass es die Unterrichtsvorbereitung erleichtet....

euch morgen einen gemütlichen Feiertag

LG Gille

Kommentare:

  1. Das klingt super! Ich nutze deine Materialien wirklich oft und bin sehr dankbar über die Möglichkeit des Archivs!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    erst nochmal vielen Dank, dass die Freischaltung so schnell geklappt hat.
    Dass Du mit Deinem Team auch noch eine Suchfunktion im Archiv einbauen wollt, finde ich super (wäre noch ein "Wunsch" von mir gewesen :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine auch, dass eine Suchfunktion noch eine wirklich gute und nötige Erweiterung ist.
      Leider ist das gar nicht so einfach und hier muss eine Menge bedacht und auch erledigt werden, damit wir da dann auch wirklich weiterkommen. Es ist also Geduld gefragt, denn ich bin genau wie ihr alle mit dem, was sich in der Schule abspielt schon auch gut ausgelastet. Trotzdem kommen wir hier in kleinen Schritten immer weiter.
      LG Gille

      Löschen