Donnerstag, 13. November 2014

rund um unsere Regeln

den immer wieder wichtigen Austausch darüber
und das Loben all der kleinen und großen Fortschritte....

Wer zerbricht sich darüber nicht den Kopf....
Kinder wie wir stehen immer wieder vor großen Fragen:
welche Regeln sind wichtig 
und warum....
müssen sich da alle dran halten,
oder reichen ein paar....
manch einem fällt es nicht schwer,
sich anzupassen, zurückzunehmen 
und ein bisschen zu kontrollieren,
damit es allen gut geht
und für andere ist es die absolute Dauerherausforderung

Wir werden morgen nochmal darüber sprechen.
Eine Rückmeldung sollen zum Schluss 
alle Kinder mit nach Hause nehmen.
Um kein Kind zu entmutigen, habe ich diese beiden
Rückmeldungen in der Tasche....


Für meine Klasse passt das so!
Bemüht sind alle!

euch einen schönen Abend
LG Gille

und hier der Link

und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Organisation und Ordnung
Regeln
"Lobsticker"

Schrift: Grundschrift Will Software

5 Kommentare:

  1. Ahhh, meine sind auch dermaßen zappelig und unruhig, dass ich mir echt überlegen muss, wie ich da Ruhe zum konzentrierten Arbeiten rein kriege. Keiner böse oder blöd, aber viele zappelig und laut... Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind süß! Habe sie mir gleich ausgedruckt. Die werden am WE laminiert und dann finde ich sicher nächste Woche auch eine Möglichkeit, sie an den Mann (oder besser an die Kinder) zu bringen. Zusätzlich freu mich, weil es mal nicht die übllichen Hausaufgabengutscheine sind, die ich zwar immer sehr schön finde, aber nicht anbringen kann, weil meine Kids ihre Hausaufgaben sowieso freiwillig machen.
    Vielen lieben Dank!
    Chester

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass ihr damit etwas anfangen könnt! Ich habe hier ein bisschen überlegen müssen, wie ich es mache, dass niemand sich übersehen oder schlecht behandelt fühlt. LG Gille

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    die Sticker sind einfach toll. Die Materialien von Ihnen sind überhaupt gut und regen mich immer wieder an eigene Materialien zu erstellen :) Vielen Dank!
    Eine Frage, wird der zweite Sticker, "Unsere Regeln sind mir wichtig" für die Kinder benutzt, die noch nicht ganz konform mit den Klassenregeln sind und so gezeigt bekommen, ein bisschen müssen wir noch üben? Oder werden beide als Lob-Sticker eingesetzt?
    Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den zweiten Sticker nutze ich für die Kinder, die immer wieder erinnert werden müssen. Danke für das Rundumlob! Besonders freut es mich ja, wenn ich auch anregen kann, eigenes Material zu erstellen. LG Gille

      Löschen