GRINS, meinst du, das ist jetzt das Ende? Mal sehen, grundsätzlich hast du natürlich recht, aber im Unterricht stellt man dann doch immer noch Lücken fest und sollte ich die schließen, halte ich euch das nicht vor. LG Gille
Ich finde die Arbeitsmaterialien zum Thema Geld echt klasse und werde sie jetzt bald im Unterrichts verwenden!..Vielen Dank dass du so viele tolle Sachen mit uns teilst... Ich hätte jedoch noch einige Fragen zur Umsetzung. Bei den Stationen 5-8 kann man ja gut die Aufgaben nur einige male drucken und laminieren,so dass eine begrenzte anzahl der SuS an den Stationen arbeiten kann. Aber wie hast du das mit den Stationen 1-4 gemacht, hast du dafür die Seiten komplett für alle ausgedruckt oder als Kärtchen ? Und welche Stationen hast du als Einzelarbeit und welche als Partnerarbeit definiert? Haben die Tiere auf den Laufzettel & Stationen eine bedeutung? Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
Einzel- und Partnerarbeit war nicht definiert, und ich habe das gesamt Material einmal gedruckt und laminiert. Wenn jetzt die Stationen zum ZR bis 20 dazukommen, dann werde ich das zum ZR bis 10 auch wieder anbieten und so hat sich dann der Aufwand auch gelohnt. Begleitend haben die Kinder auch ein Arbeitsheft und so hatten alle immer etwas zu tun. LG Gille
achso, bietest du also verschiedene Stationen gleichzeitig an, sowie das Arbeitheft. Geschieht alles in Freiarbeit? Müssen alle Stationen durchlaufen werden bzw. wie kontrollierst du die Arbeit der Kinder? Hackst du jeweils das Bild auf dem Laufzettel ab? Haben die Bilder auf dem Laufzettel eine Bedeutung? Vielen Dank für deine schnelle Antwort. LG. Sara
Die Bilder haben keine Bedeutung und kontrollieren kann ich die Arbeiten nicht alle, wenn sie Kinder sie als Stationen durchlaufen. Die Tiere wurden angemalt, wenn eine Station bearbeitet war und nicht alle Kinder haben alles gemacht. Du musst selbst schauen, welche Arbeitsweisen deine Kinder kennen und wie du das Material in deiner Klasse einsetzen kannst, denn es gibt viele Möglichkeiten. LG Gille
Es tut mir Leid, aber ich schaff das jetzt nicht, das Material herauszusuchen und zuzuordnen. Die Stationen meine ich, sind aber auch immer angegeben. LG Gille
Es lohnt sich bis zum Schluss zu warten! ;-)
AntwortenLöschenToll, danke für das geniale themenpaket! Lg Silke
GRINS, meinst du, das ist jetzt das Ende? Mal sehen, grundsätzlich hast du natürlich recht, aber im Unterricht stellt man dann doch immer noch Lücken fest und sollte ich die schließen, halte ich euch das nicht vor. LG Gille
LöschenVor Weihnachten fange ich nicht damit an... ;-)
LöschenIch weiß was ich in den Weihnachtsferien tu: Aus deinem Material was tolles machen. Ich danke dir so sehr Gille. Gruß ira
AntwortenLöschenFreut mich, ich habe heute damit angefangen und auch den Eindruck, dass man gut damit arbeiten kann. LG Gille
LöschenIch finde die Arbeitsmaterialien zum Thema Geld echt klasse und werde sie jetzt bald im Unterrichts verwenden!..Vielen Dank dass du so viele tolle Sachen mit uns teilst...
AntwortenLöschenIch hätte jedoch noch einige Fragen zur Umsetzung. Bei den Stationen 5-8 kann man ja gut die Aufgaben nur einige male drucken und laminieren,so dass eine begrenzte anzahl der SuS an den Stationen arbeiten kann. Aber wie hast du das mit den Stationen 1-4 gemacht, hast du dafür die Seiten komplett für alle ausgedruckt oder als Kärtchen ?
Und welche Stationen hast du als Einzelarbeit und welche als Partnerarbeit definiert? Haben die Tiere auf den Laufzettel & Stationen eine bedeutung?
Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
Einzel- und Partnerarbeit war nicht definiert, und ich habe das gesamt Material einmal gedruckt und laminiert. Wenn jetzt die Stationen zum ZR bis 20 dazukommen, dann werde ich das zum ZR bis 10 auch wieder anbieten und so hat sich dann der Aufwand auch gelohnt. Begleitend haben die Kinder auch ein Arbeitsheft und so hatten alle immer etwas zu tun. LG Gille
Löschenachso, bietest du also verschiedene Stationen gleichzeitig an, sowie das Arbeitheft. Geschieht alles in Freiarbeit? Müssen alle Stationen durchlaufen werden bzw. wie kontrollierst du die Arbeit der Kinder? Hackst du jeweils das Bild auf dem Laufzettel ab? Haben die Bilder auf dem Laufzettel eine Bedeutung?
LöschenVielen Dank für deine schnelle Antwort.
LG. Sara
Die Bilder haben keine Bedeutung und kontrollieren kann ich die Arbeiten nicht alle, wenn sie Kinder sie als Stationen durchlaufen. Die Tiere wurden angemalt, wenn eine Station bearbeitet war und nicht alle Kinder haben alles gemacht. Du musst selbst schauen, welche Arbeitsweisen deine Kinder kennen und wie du das Material in deiner Klasse einsetzen kannst, denn es gibt viele Möglichkeiten. LG Gille
LöschenIch kann die Stationen 1-4 nicht zuordnen. Irgendwie stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch! Welche Materialien hast du wofür verwendet?
AntwortenLöschenEs tut mir Leid, aber ich schaff das jetzt nicht, das Material herauszusuchen und zuzuordnen. Die Stationen meine ich, sind aber auch immer angegeben.
LöschenLG Gille