Samstag, 29. November 2014

für die Kopfrechenkiste (2)

hier das gleiche Material 
ohne den Zehnerstreifen als Hilfe

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auch hier ist leider die erste Lösungsseite falsch.L.G. Sonja

Gisela Reinsch hat gesagt…

Ist verbessert! Danke für den Hinweis ich hoffe, jetzt stimmt es. LG Gille

Anonym hat gesagt…

Vielen lieben Dank, genau solchen Kärtchen wollte ich am Wochenende selbst erstellen und habe jetzt Zeit gespart. Danke, danke danke :-) Lg Esther

Gisela Reinsch hat gesagt…

Freut mich. Falls du mal eine gute Idee für die Kopfrechenkiste hast, kannst du sie gerne posten. Ich bin immer auf der Suche. LG Gille

Anonym hat gesagt…

Liebe Gille,

vielleicht könntest du auf eine Karte Aufgabe und Tauschaufgabe schreiben. Den Kindern wird damit in Erinnerung gerufen, dass beides zusammenhängt und sie nutzen es hoffentlich beim Rechnen.
Viele Grüße MissHalfway

Gisela Reinsch hat gesagt…

Habe gerade ein bisschen gebraucht, um zu kapieren was du meinst. Das ist eine richtig gute Idee!!! Danke und das werde ich dirket umsetzen. LG Gille

Anonym hat gesagt…

Das wäre großartig.

Mir ist noch eine Idee gekommen: vielleicht könntest du die Karten auch mit Minus im ZU bis 10 anbieten.
Erfahrungsgemäß fällt vielen die Subtraktion immer schwerer.

Bei den Plusaufgaben fehlt immer ...+0. Ist das gewollt? Vielleicht könntest du das ja ergänzen.

Viele Grüße
MissHalfway

Gisela Reinsch hat gesagt…

Die Minusaufgaben werden auf jeden Fall kommen, aber wir sind noch nicht so weit. Die fehlenden Aufgaben mit der Null sind mir auch schon aufgefallen. Ich werde sie noch ergänzen. Ich meine fast, dass bei mir rund um das Kopfrechnen die Null immer sehr stiefmütterlich behandelt wird. LG Gille

Anonym hat gesagt…

Nochmal tausend Dank, dass du meinen Vorschlag so schnell umgesetzt hast. :)
Ich hoffe, die Aufgabenkarten mit Minus kommen bald. Wir addieren und subtrahieren schon fleißig.
Einen guten Start in die Woche wünscht MissHalfway

Gisela Reinsch hat gesagt…

Mal sehen, was ich machen kann. Bei uns dauert das noch ein bisschen, aber vielleicht kriege ich die Minuskarten zwischendurch trotzdem schon fertig. LG Gille

Kommentar veröffentlichen