Sonntag, 13. März 2016

Förderblätter zu den fehlenden Malreihen

hier jetzt noch die fehlenden Reihen

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht

 
und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    vielen Dank für deine Arbeit an den tollen Übungen zum 1x1! Sie passen gerade perfekt in meinen Unterricht.
    Ich habe noch eine Idee: Wenn man die Zahlenreihen an der rechten Blattseite von oben nach unten anbringen würde, könnte man die Zahlenfolge für fitte Kinder einfach nach hinten wegknicken und schon hat man eine Diff eingebaut. Ich überlege, ob die Blätter nicht auch als 5 Minuten-Übung einsetze. Mal sehen,wie viele Aufgaben zu schaffen sind. Und vielleicht sind es beim nächsten Mal ja mehr ...
    Liebe Grüße und alles Gute für dich,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Wegknickidee finde ich gut, aber das geht doch auch so. Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, erst oben eintragen zu lassen, dann oben wegknicken, rechnen und dann unten ohne Hilfe eintragen, also nochmal knicken..
      LG Gille

      Löschen
  2. Stimmt - so geht ea auch. ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist eben aufgefallen, dass du auf allen Blättern bei der ersten Aufgaben-Reihe immer doppelt 8mal hast und die 9mal fehlt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille!

    Vielen herzlichen Dank für das tolle Material. Da ich zur Zeit auch Klassenlehrerin einer "Zwei" bin, kann ich es perfekt gebrauchen und schaue fast täglich in deinen Blog.
    Du erstellst die Materialien mit sehr viel Liebe und sie motivieren auch immer die Kinder, die sich mit Mathe schwertun.
    Ich nutze die ABs wie von KG-AG angedacht als 5-Minuten-Übung und würde mir noch ein AB zu den Kernaufgaben/Sonnenaufgaben (gemischt) in diesem Format wünschen. Aber nur wenn du Zeit und Lust hast :-)
    Ich hoffe, es geht dir gut und du vermisst deine Klasse nicht allzu sehr!
    Lieber Gruß! Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gille,

    könntest du den oben genannten Fehler vielleicht noch verbessern? (Im ersten Kästchen hast du immer zweimal 8mal, aber 9mal fehlt.
    Ich nutze deine AB gerne für meine Förderkids. Vielen Dank für die immer wieder tollen Sachen!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gille,
    bei der 7er Reihe- Reihe rückwärts eintragen ist ein Fehler. Es muss heißen 56 und nicht 54 : )

    Gruß und schönes Wochenende

    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Datei ausgetauscht.
      Fehler zu verbessern bekomme ich im Augenblick zeitnah nur bei den aktuellen Dateien verlässlich hin. Der Akku reicht nicht immer, um auch in den alten Dateien noch zu wühlen...
      LG Gille

      Löschen
  7. Liebe Gille,
    das weiß ich doch. Ich hab´s mit der Hand verbessert und wollte dich nur drauf hinweißen, denn bei mir in der Klasse heißts dann immer, Frau Hammer, du hast da einen Fehler!!! : )´
    Spüre durchs Netz, dass du grade etwas langsam machen musst, deshalb ganz festen Drücker und positive Energie vom Süden!!!

    Gruß
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, mach es auch genau so weiter! Ich habe jetzt deinen Namen im Kopf und bin immer dankbar, wenn aktive Leserinnen auf Fehler aufmerksam machen!!!
      LG Gille

      Löschen