Samstag, 12. März 2016

7 Arbeitsblätter zum Aufteilen

hier beschränken sich die Aufgaben 
auf Ergebnisse bis 25
damit auch ohne großen Aufwand gelegt werden kann...
sind also eher zur besonderen Förderung gedacht

euch einen schönen Tag

LG Gille

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    super!!! Das können schwache Rechner leisten.

    Liebe Grüße, Gudrun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so, aber hier ist es aus meiner Sicht auch immer wieder wichtig, dass auch an die Kinder gedacht wird, die fitt im Rechnen sind und auch gefördert werden wollen. Wenn da dann konzentriertes und geschicktes Zählen einfach auch dazukommt, dann ist das auch in Ordnung (nur so am Rande)
      LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gille,
    ja, das ist super so!
    Genau die gleiche Struktur, Aufteilung und Arbeitsweise wie bei den anderen Arbeitsblättern. So können die Kids arbeiten ohne durch total verschiedene Materialien zusätzlich verwirrt und verunsichert zu werden.
    Vielen Dank!
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,

    vielen Dank für die tollen ABs, die heute bei uns zum Einsatz kamen.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass an manchen Stellen, die Anzahl der Äpfel nicht ganz stimmt (fast immer bei den Aufgaben links unten - das hat sich wahrscheinlich von der ersten Seite an durchgezogen, gell?! ;-).
    Ich schick dir einfach mal eine Übersicht, vielleicht möchtest du das bei Gelegenheit ja noch ändern:

    S. 1: 24 Äpfel - es sind nur 20 abgebildet

    S. 2: 25 Äpfel - es sind nur 21 abgebildet

    S. 3: 24 Äpfel - es sind nur 20 abgebildet

    S. 4: 24 Äpfel - es sind nur 20 abgebildet
    20 Äpfel - es sind 21 abgebildet

    S. 5: 8 Äpfel - es sind nur 7 abgebildet
    20 Äpfel - es sind nur 16 abgebildet

    S. 6: 24 Äpfel - es sind nur 20 abgebildet

    S. 7: 20 Äpfel - es sind nur 16 abgebildet

    Ich hoffe, das ist jetzt alles korrekt - da schwirrt
    einem ja nach einer Weile völlig der Kopf vor lauter
    Äpfeln :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich bin die AB´s noch einmal durchgegangen und habe die aufgelisteten Fehler verbessert. Da hatte ich mich anfangs verzählt und bin dann immer von einer falschen Anzahl ausgegangen.
      LG Gille
      und der Kopf schwirrte mir auch...
      Wie gut, dass man daraus lernt und die Kinder immer nur mit einem AB behelligt. Ich hatte auch über einfache Kreise nachgedacht, um das Schwirren so ein bisschen in Grenzen zu halten.

      Löschen
  4. Liebe Gille
    Ich kenne das Lernstübchen noch nicht... Sehe nun, dass du ganz viel gutes Material zusammengestellt hast.
    Was muss ich tun, dass ich die Links öffnen kann? Muss ich mich irgendwo anmelden oder registrieren?
    Lieber Gruss
    Mi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mi,
      es freut mich zu hören, dass dir mein Material gefällt.
      Ich beschäftige mich gerade im Team mit der Einrichtung eines Archivs. Infos dazu findest du hier: https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.de/p/mein-lernstubchen-archiv.html
      LG Gille

      Löschen