Sonntag, 24. Januar 2016

vorgegebene Uhrzeiten einstellen (6)

hier jetzt die Arbeitsblätter für die Kinder,
die mit der Uhr schon sicherer umgehen

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Uhren: www.worksheet crafter
Bild: www.bilder-gARTen.ch

hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    du bist ein Schatz. Eine komplette Sammlung von vielen verschiedenen Übungen zum Thema Uhr. Besser kann es einem Kollege der 2. Klasse gar nicht ergehen, als bei dir zu schauen und sofort mit den Materialien loslegen. Da hast du ein ganz großes Dankeschön verdient.
    Das Thema Uhr ist nicht ganz einfach für viele Kinder. Daher sind deine Materialien eine echte Fundgrube und werden den Kindern sicherlich auch eine gute Unterstützung beim Lernen sein.
    Vielen Dank und liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wir sind jetzt erstmal an der Luft. Tut mir gut!
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille
    ich kann mich der Vor"rednerin" nur anschliessen. Für mich ersetzt dein Blog jedes Mathe-Lehrmittel, weil es mich sehr viel mehr unterstützen kann im Versuch besser zu individualisieren.
    Auch meine Studenten und jungen Kolleginnen verbringen zuerst einmal einige Stunden mit offenem Mund vor deinen Materialien, die nicht nur inhaltlich, sondern auch vom Layout her total überzeugen. Vielen Dank dafür. Liebe Grüsse
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    wir starten bald mit dem Uhren-Thema und ich kann deine Materialien wieder gut verwenden. Danke dafür!
    Wie sind denn deine/eure Erfahrungen bei diesem Thema? Ist es besser, die Uhrzeiten zeitlich gestreckt - also pro Woche etwa 2 Stunden - zu behandeln, oder das ganze Thema kompakt am Stück durchzunehmen?
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht beides, bei der Entscheidung solcher Fragen richtige ich mich immer nach der Klasse, dem was drum herum noch ansteht und meinem Bauchgefühl.
      LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille,
    danke für deine Antwort. Ich werde es auch von der Klassensituation abhängig machen. Das Vorwissen der Kinder ist bei diesem Thema jedoch besonders unterschiedlich. Einige Schüler können schon jetzt alle Uhrzeiten exakt benennen und andere noch nicht einmal die volle Stunde.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gille,

    hier noch einmal meine Bitte könntest du diese Uhrenblätter noch mit ein paar Blättern ergänzen mit gemischten Uhrzeiten wie 16:28 usw. danke! lg Gerda

    AntwortenLöschen