Mittwoch, 27. Januar 2016

Minus über den Zehner am Rechenstrich

hier noch einmal die Aufgaben am Rechenstrich
für viele Kinder eine gute Möglichkeit,
ihren Rechenweg aufzuschreiben...

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Franzi

hier eine Ansicht




und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,

    danke,danke,danke.Deine Vielfalt ist unermesslich.Ganz genau solche Rechenaufgaben werden uns weiter helfen.
    Oh,du bist ein Goldschatz!!!!

    Liebes Grüßle sendet dir
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,
    ich schließe mich dem Dank an. Ich werde morgen das Minusrechnen am Rechenstrich in einer zusammengelegten Klasse mit 34 Kindern einführen. Da kommt mir das gut strukturierte Material gerade recht!
    DANKE!
    Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine kurze Rückmeldung nach dem heutigen Einsatz: Viele Kinder hatten blitzschnell raus, wie es geht und konnten selbstständig arbeiten und in Partnerkontrolle kontrollieren. Einige waren irritiert, weil bei dem dritten Beispiel auf Seite 1 der erste Bogen (minus Z) kurz und der zweite Bogen (minus E) lang ist...
      Danke nochmals!

      Löschen
    2. Heute werde ich es nicht schaffen, aber das würde ich gerne noch verbessern, ist ja auch einfach verwirrend.
      LG Gille

      Löschen
    3. Die Datei ist verbessert und ausgetauscht.
      LG Gille

      Löschen