Samstag, 9. Januar 2016

immer noch die Addition ohne Zehnerübergang

denn hier habe ich immer noch Kinder,
die Förderbedarf haben

und auch für das Minusrechnen
und den Übergang des Zehner mit Einern
werde ich noch entsprechende Arbeitsblätter vorbereiten...

euch einen schönen Abend

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Pabst Rechenblattgenerator
Bild: Joa
hier die Ansicht

 
und hier der Link
 

Kommentare:

  1. Danke für das zusätzliche Material.
    Es ist beruhigend zu hören, dass auch in anderen Klassen in dem Bereich noch Förderbedarf ist. Bei mir geht es nur sehr schleppend vorwärts und einige Kinder haben massive Schwierigkeiten, die wenigen Fortschritte sind in den Ferien verloren gegangen. Dein Material werde ich nutzen, um mir Montag die betreffenden Kinder noch mal zur Seite zu nehmen und mit ihnen noch mal intensiv zu arbeiten.
    Viele Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gille,
    hier habe ich gefunden, was die wilde 13 jetzt braucht. Während die erste Truppe diese Aufgaben schon mühelos bewältigt, brauchen besonders meine stark visuell orientierten Kinder genau diese Möglichkeit mit dem farbigen anmalen und schön strukturiertem, schrittweisen aufschreiben... wunderbares Übungsmaterial. Danke.
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gille,
    hat wunderbar funktioniert. Und weil du genau das gleiche Übungsmaterial auch für Minus-Aufgaben erstellt hast, rechnen die Kinder jetzt auch schon Minus ohne, wie sonst oft, diese "Umstiegsschwierigkeiten" (ich hoffe du verstehst was ich meine) zu haben. Und hier noch das passende Zitat eines Schülers nach der Übungsstunde heute: "Oh, haaaa!"
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, haaa! Super, ich bin begeistert und freu mich mit!
      LG Gille

      Löschen