Sonntag, 17. Mai 2015

Kopfrechenspiel ZR 10.000

hier mal wieder Material für meine 4. Klasse

hier werde ich jetzt die schriftliche Division einführen
und sicher auch für diese Lerngruppe noch ein bisschen Material erstellen...

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

die 50 kam doppelt vor und das Spiel ist doch tatsächlich
ein paar mal auch so durchgelaufen, ohne dass wir den Fehler bemerkt haben...
jetzt sind die beiden Karten ersetzt... (28.05.15)

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    auch ich möchte mich einmal bei dir für die vielen schönen Materialien bedanken.
    Insbesondere für das Mathematik-Material für Klasse 4! Ich selbst unterrichte momentan in zwei 4. Klassen Mathe und ich finde es sehr schwer auch für diese Altersstufe ansprechende Materialien und Spiele zu finden. Deshalb ein Dankeschön für deine Mühe für Klasse 4. Dein Zahlenlesespiel etwa habe ich vor einiger Zeit genutzt und die Kinder haben es begeistert aufgenommen. Könntest du vielleicht dazu noch ein ähnliches konzipieren für Zahlen bis zu 1 Million oder die Vorlage zur Verfügung stellen, dann würde ich selbst noch einmal eines erstellen.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir eine Mail mit entsprechenden Zahlen oder Aufgaben schickst, dann kann ich sie in einer Vorlage eintragen. Eine Blankovorlage kann ich aber auch einstellen. LG Gille

      Löschen
  2. Hallo liebe Kollegen,
    wie bietet ihr den solch ein Material an? Ich hab es momentan in einem Briefkuvert, nicht so die ideale Lösung. Vielleicht hattet ihr ja eine bessere Idee!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja kein Material, was man anbietet, sondern im Einstieg oder als Abschluss mit den Kindern gemeinsam spielt. Ich habe sie alle in einer Hülle, denn den Verlauf habe ich immer in der Hand, wenn die Kinder rechnen. Dann kann ich sie in meinem Matheordner abheften, im dem auch die aktuellen Arbeitsblätter abgeheftet sind. LG Gille

      Löschen