Dienstag, 12. Mai 2015

eine Denkaufgabe rund um die geraden und ungeraden Zahlen

zusätzliches Futter braucht man ja immer
und ich könnte mir diese Material dafür gut vorstellen

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
hier eine Ansicht


und hier der Link

einige Karten waren verrutscht
und sind jetzt gerade gerückt....

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    heute wollte ich dir mal eine kurze Rückmeldung zu deinen Denksportaufgaben schicken. Es war eine sehr schöne Stunde, einige Vorleistungen hatten die Kinder zwar, aber mit mehrerer gerade und ungerade Zahlen zu rechnen hat trotzdem viel Spaß gemacht. Vorallem eineVermutung anstreichen, ohne zu rechnen, dies war das Beste für meine Kinder. Wir habe die ungeraden Zahlen noch eingekreist und kamen somit auch sehr schnell zu den richtigen Schlussfolgerungen. Danke für das Material und ein schönes langes Wochenende.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, ich bin heute noch nicht dazu gekommen, aber wir werden uns nächste Woche damit beschäftigen. Eine sehr gute Idee, die ungeraden Zahlen einzuzkreisen, um zu Erkenntnissen zu kommen. LG Gille

      Löschen