Mittwoch, 26. November 2014

Ziffern schreiben

immer noch nicht sind alle Ziffern in ihrer Schreibweise
bei allen Kindern gesichter 
und so haben wir heute noch einmal Zahlen nach Diktat geschrieben
 und dann mit diesen Arbeitsblättern gearbeitet.... 

Schrift: Grundschrift Will Software
LG Gille

hier eine Ansicht


wir haben bei den großen Zahlen den Anfangspunkt markiert,
sie dann farbig 6 mal nachgespurt und oben eingetragen...

dieses Blatt werden wir morgen 
zur Wiederholung noch einmal nutzen,
vielleicht nicht alle, aber einigen tut es immer noch gut...

hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,

    vielen Dank für die vielen Materialien.
    Ist dir eigentlich bewusst, in wie vielen Grundschulklassen dein Material
    angewendet wird?
    Ich freue mich jeden Tag darauf, zu schauen, was es Neues gibt.
    Abgesehen davon habe ich gerade auch eine erste Klasse und finde daher viele Anregungen bei dir!
    Vielen Dank dafür!

    Grüße und noch eine gute Restwoche!

    Gruß
    E.

    P.S: Hast du vielleicht den Link zu den Schreib-ABs vergessen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt auf, dass hier immer mehr gelesen wird, aber wie viel das Material auch tatsächlich genutzt wird, das kann ich natürlich nicht einschätzen. Da ich selbst gut damit arbeiten kann wünsche ich mir natürlich, dass es anderen auch konkret bei der Unterrichtsvorbereitung hilft. So lang gibt es mein Lernstübchen ja noch nicht. Wenn es sich immer mehr herumsprechen würde, dann wäre das natürlich klasse, denn so lohnt sich die Arbeit und hier wird es immer lebendiger. Nach dem fehlenden Link schaue ich gleich noch. LG Gille

      Löschen
  2. Könntest du das verlinken? Die AB sehen toll aus!
    Danke,
    Viola

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch einen Schüler, der das nochmal dringend nötig hat. Könntest du einen Link zur Verfügung stellen? Vielen, vielen Dank.

    Luisa :)

    AntwortenLöschen
  4. Da habe ich doch tatsächlich den Link vergessen. Jetzt ist er da. Die Kinder haben auch wirklich gut damit gearbeitet! LG Gille

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gille,

    danke für die beiden Arbeitsblätter. Ich habe nun auch wieder zu arbeiten begonnen und einer meiner Schüler kann diese Übungsblätter ganz dringend brauchen.

    Vielen Dank für die Mühe.
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne und dir einen guten Start in der Schule! LG Gille

      Löschen
  6. Ich wollte mich auch mal für die vielen tollen Materialien bedanken. Ich verwende sie dieses Jahr für meinen autistischen Schüler. Er kann sehr gut damit arbeiten, da deine Arbeitsblätter nicht "überladen" sind. Besonders toll finde ich, dass er sich durch dieses Material das erste mal für Zahlen begeistern konnte. Danke für deine Arbeit, die du mit uns teilst.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die nette Rückmeldung. LG Gille

      Löschen
  7. Wie immer ein tolles Material. Leider ist es nicht mehr freigegeben bzw. verfügbar.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      hier im Lernstübchen kann man es nicht mehr bekommen, aber im Archiv ist es einsortiert.
      LG Gille

      Löschen