Mittwoch, 5. November 2014

Zahlen zerlegen 4 bis 7

4 Arbeitsblätter, die das Legen gleich mit einbeziehen...

Auf Grund meiner Beobachtungen im Unterricht und all den Überlegungen, die hier in Kommentaren und Mails eingegangen sind, habe ich jetzt noch einmal versucht, Arbeitsblätter zu erstellen, die die Zahlzerlegungen für Kinder mit besonderem Förderbedarf noch einmal angehen. Die Zahlen bis 10 will ich noch ähnlich aufbereiten, aber dafür muss ich ein anderes Format wählen.

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht



und hier der Link

Kommentare:

  1. Einfach super toll! Wann meinst du ist der Rest fertig?
    Gruß Ira

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache mich jetzt an die Arbeit. LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Klasse wir haben nämlich Morgen Arbeitstreffen.
    Vielen lieben Dank! Gruß Ira

    AntwortenLöschen
  4. Kompliment gille!
    Die Sachen kann ich für die Förderschule 1:1 übernehmen.
    Eine wirkliche Arbeitserleichterung.

    LG
    indidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für mich eine wirklich hilfreiche Rückmeldung, denn für die Förderschüler ist es gedacht und da muss ich mich ja einfach noch ein bisschen vortasten. LG Gille

      Löschen
  5. Liebe Gille,

    die ABs mit dem Legefeld daneben finde ich sehr gut. Würde es dir sehr viel Mühe machen, sie für stärkere SuS noch einmal ohne die Zahlen in Hohlschrift anzubieten - also diese Kästchen einfach frei zu lassen, zum selbst Eintragen? Vllt. besteht ja sogar bei deinen eigenen SuS dafür Bedarf. Es ist nur eine Anfrage - es steht null Anspruchshaltung dahinter. Das weißt du ja hoffentlich.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich richtig verstanden!!! Keine Anspruchhaltung, sondern nettes und konstruktives Mitdenken. Ich bedanke mich und stelle das gleich noch ein! LG Gille

      Löschen
  6. Die ABs finde ich richtig klasse, weil man nicht noch irgendwelche Kärtchen extra braucht, um mit Material zu legen. Und man kann Muggesteine direkt auf dem Blatt hin und her schieben.
    Vielen Dank!
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
  7. Das ist super, vielen Dank. Habe es heute in der Förderschule eingesetzt und sogar meine schwächsten SuS konnten damit super arbeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr. Ich habe damals für ein paar Kinder damit auch sehr gute Erfahrungen gesammelt.
      LG Gille

      Löschen