Montag, 22. September 2014

eine Wunschliste im Lernstübchen

Immer wieder werde ich gefragt, 
ob man mir nicht auch einmal einen Wunsch erfüllen kann.
Natürlich freue ich mich über eine solche Frage!
Sie drückt für mich Wertschätzung aus.
Gleichzeitig bleibe ich aber auch sehr vorsichtig.
Ich mache meine Arbeit gerne und 
die Gestaltung meines Lernstübchens 
ist mittlerweile zum Bestandteil meiner Arbeit geworden.
Mit allem, was von euch an Rückmeldung kommt,
wird sie bereichert und so sehe ich hier den Austausch 
auch für mich als gewinnbringend!



Eine Wunschliste oder Spendenbutton wird es hier nach wie vor nicht geben.
Ich kann aber verraten, dass mir die Somawürfel aus dem Friedrich Verlag gut gefallen
(leider sind sie alle unterschiedlich eingefärbt und so ist der Verlag nicht austauschbar).

Ganz wichtig bleibt es für mich,
hier mit Freude und ohne Erwartungen meine Arbeit zu teilen
und so wird es auch bleiben!

LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    ich finde deinen Blog nach wie vor ganz toll.
    Hier eine kleine Rückmeldung zu deinen Mustern, die ich als links-recht-Übung nehme. (wusste nicht so recht, wo ich es posten soll)
    Solange wir noch nicht so "richtig" mit Aufgaben rechnen, ist dies mein TÜ-Ersatz. Die Kinder kleben sich ein leeres 9er-Quadrat ins Heft und ein Schüler darf hinter der Tafel ein Muster anmalen, welches er zeitgleich den anderen Schülern beschreibt (z.B. gehe 2 Felder nach links und ein Feld nach oben und male das Feld grün an.... dann geht es von dieser Stelle aus weiter)
    Die Kinder sind unheimlich motiviert, ich kann sehen, wer noch Hilfe bei links und rechts braucht und kann individuelle Unterstützung geben. Wir üben ganz nebenbei das Ausschneiden, Kleben und exakte Ausmalen und auch das Datum schreiben und es nimmt nicht zu viel Zeit in Anspruch.
    VIELEN DANK, dass du mich mit deinem Blog zu solchen Ideen anregst.
    LG Katharina

    P.S. auch nach deinen Deutschsachen sind die Kinder ganz verrückt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Rückmeldung, die dann wieder mich und andere anregt! Du hättest es auch bei den Mustern posten können. Dann hätten alle, die an dieser Stelle stöbern, deine ergänzende Idee gleich mitgeliefert bekommen. So geht es aber natürlich auch. LG Gille

      Löschen