Sonntag, 14. September 2014

Bündeln - eine Kartei zum Fördern

hier eine kleine Bündelkartei zur Förderung

aufgebaut ist sie für die Zahlen von 2 bis 6
es gibt immer 2 Karten zu einer Zahl
einmal sind die Formen unsortiert
und auf der andern Karte lässt sich die zu bündelnde Menge erkennen

mein Ziel ist es, mit diesen Karten eine Mengenvorstellung zu entwickeln...

euch einen schönen Tag
LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
hier eine Ansicht


und hier der Link


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Toll.
Genau das Richtige für meine Spezialisten. Ich musste nämlich feststellen, dass grad die Jungen, die in der Vorschule mit dem größten Selbstbewusstsein auftraten, im Schulalltag doch einen größeren Nachholebedarf haben. :)
Vielen Dank für die schöne Kartei und einen schönen verregneten Sonntag.

LG, Katharina
P.S. morgen versuchen wir uns in Mathe an den rechts-links Übungen mithilfe deiner Muster :)

Gisela Reinsch hat gesagt…

Kann gut sein, dass ich hier noch gezielt ergänzen werde, wenn ich die Arbeit im Unterricht beobachtet habe. Schön, dass dir die Karten so auch brauchbar erscheinen. LG Gille

Nitschy hat gesagt…

Danke für diese Karten! Kann ich gut gebrauchen!
Womit hast du sie erstellt? Würde sie gern für mich bis 10 erweitern.
Gruß, Nicole

Gisela Reinsch hat gesagt…

Sind mit Corel erstellt, wie alles was ich mache. LG Gille (über eine Erweiterung kann ich auch nachdenken, denn irgendwann brauche ich sie auch bis 10.... ) LG Gille

Anonym hat gesagt…

Hallo Gisela,

leider ist der Link down. Kannst du mal bitte nachschauen?

Vielen Dank im Voraus.

Gisela Reinsch hat gesagt…

Die Datei gibt es nur noch in meinem Archiv. Oben in der Kopfzeile könntest du dich informieren.
LG Gille

Berta Sanchez Ezquina hat gesagt…

Hola Gisela desde España, de casualidad he encontrado tu página. Es excelente el trabajo que haces PERO no puedo descargarme los archivos. Me gustaría tener algunos para trabajarlos con mis alumnos de necesidades educativas especiales. Gracias!!

Gisela Reinsch hat gesagt…

Liebe Berta,
mein Material kann man nur noch über mein Archiv herunterladen.
Du kannst dich oben in der Kopfleiste unter "Infos zum Archiv" informieren.
LG Gille

Kommentar veröffentlichen