Samstag, 7. Juni 2014

Gedächtnistraining im Viererfeld (3)

... jetzt das ganze mit Sätzen und bestimmt für manche Kinder auch eine passende Herausforderung.

LG Gille

Schrift: Andika
die tollen Bildchen wieder von Nicole Trapp (Frau Locke)

hier eine Ansicht:


 und hier der Link

Kommentare:

  1. Uiuiui. Das ist wirklich anspruchsvoll. Das können die Kinder sicherlich besser als ich. ;-)
    Vielen Dank für das wieder einmal sehr gelungene und schöne Material!

    Liebe Grüße aus Nienberge,
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Morgen,
    wollte gestern schon mal kommentieren, aber übers iPad Scheit das nicht zu funktionieren (ist mir jetzt schon paarmal aufgefallen, da kann man schreiben, aber wenn man veröffentlichen drückt, ist der Text weg)...
    Deine Materialien zum Gedächtnistraining sind toll! Ich hoffe, ich finde inden nächsten zwei Wochen Zeit, mir eine "Gedächtnistrainingskiste" anzulegen...
    Liebe Grüsse
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass euch das Material gefällt. Erfahrungsgemäß sind viele Kinder hier auch fitter, als man es so denkt. Sie lassen sich oft wirklich drauf ein und können sich dann auch einiges merken. Wir als Lehrer sind es gewöhnt, mit einem kurzen Blick auszukommen und der reicht für diese Aufgaben nicht. Außerdem ist in diesem Bereich Training auch mit Erfolgen gekrönt. LG Gille

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wunderschön! Vielen Dank, liebe Gille!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gille,
    auch mir schwebt vor (wie Silke oben schon erwähnte) bei diesen schönen Materialien eine Gedächtnistrainingskiste anzulegen.
    Ich bin gerade fleißig am Drucken und Laminieren...dabei ist mir bei der Rückseite zu Karte 10 ein winziger Fehler aufgefallen: "KönigE tragen heute keine Krone mehr"...das E fehlt. Vielleicht kannst du das noch ausbessern, ansonsten muss der Fineliner her ;)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist verbessert! Danke fürs aufmerksame Lesen. LG Gille

      Löschen
    2. Danke, du bist ein Schatz! Das ging ja superschnell :)))
      Katja

      Löschen