Samstag, 5. April 2014

Stationsarbeit Flächeninhalt (5)

Immer 6 Karten einer Farbe sind der Größe nach zu sortieren. Es kommt immer ein halbes Kästchen dazu, sodass genau geguckt werden muss. Wenn die Kinder diese Aufgaben zu zweit machen, dann kommt es in der Regel schnell zu einem Austausch, weil sich die Flächen ähneln und langsam wachsen. Damit wird zum Vergleichen und Überlegen angeregt und die Kinder sind schnell weg vom reinen Kästchen zählen....

euch einen schönen Tag

LG Gille

hier die Ansicht

und hier der Link
und hier der Link für die schwarz-weiß Version

Kommentare:

  1. Liebe Gisela, vielen Dank für diese tollen Materialien.
    Ich liebe diese Karteien, allerdings wäre es für mich vorteilhafter sie in schwarz/weiß auf unterschiedliches Papier drucken zu können. Irgendwie lässt mein Drucker die Linien unscharf aussehen mit buntem Hintergrund und die Kids lieben diese Art der Ausreden ;D
    Falls es möglich ist und für dich keine große Arbeit bedeutet (aber wirklich nur dann) freue ich mich auf eine schwarz/weiß Version.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube nicht, dass das viel Arbeit ist, ich schau gleich mal und würde sie dann hier auch in einem Link dranhängen. Ich bin ja grundsätzlich eher nicht so der "es muss alles bunt sein Typ".... warum dann nicht auch auf Wunsch bei schwarz-weiß bleiben? LG Gille

    AntwortenLöschen