Mittwoch, 9. April 2014

Kopfrechenspiele ZR 100 Plus (1)

Hier die beiden Kopfrechenspiele (plus) für den Zahlenraum bis 100, einmal immer mit Übergang und das andere mal mit einzelnen, farbigen Ergebnissen, die darauf hinweisen, dass die zu rechnende Aufgabe keinen Übergang enthält.

einen guten Morgen wünsche ich
LG Gille

Schrift: Andika

hier eine Ansicht



und hier der Link
und hier der Link differenziert

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Erst einmal lieben Dank für deine Mühe. ich habe sehr schwache Förderschüler mit den verschiedensten Bildungsgängen im Alter von 6-12 Jahren.und kann jegliche Differenzierungsmaterialien gebrauchen.
    Bei der Datei differenziert hat sich direkt bei der ersten Karte auf der zweiten Seite ein Fehler eingeschlichen.
    Danke
    petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Aufmerksam machen, ich habe die Datei verbessert ausgetauscht. Und ich hatte mich so angestrengt und dann doch noch nicht genau genug geschaut. Hattest du gerade deinen eigenen Beitrag gelöscht? Meine Sorge war gerade, dass ich einfach was von dir gelöscht habe und das kann ich mir kaum vorstellen. LG Gille

      Löschen
  3. Nein, ich habe das aus Versehen gemacht. Danke für die Verbesserung.
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. bei der Hilfekarte habe ich gerade noch einen Fehler bei der 12. Karte entdeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den mach ich auch noch weg
      LG Gille
      und beim nächsten Fehler fängt das Haare raufen an,
      das kann doch wohl nicht wahr sein, ich bin ferienreif, will es aber irgendwie nicht wahrhaben. LG Gille

      Löschen
  5. Ich hätte paar Fragen:
    Welche Kompetenzen erwerben/üben die Kinder?
    Mögliche Wege der Kinder?
    Vor- und Nachteile des Spiels?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein Kopfrechenspiel fürs vierte Schuljahr...
      Lass es weg, wenn sich dir der Sinn nicht erschließt...
      LG Gille

      Löschen