Samstag, 5. April 2014

Kopfrechnen und Gedächtnistraining ZR 100

Auf Wunsch habe ich die Käferkarten für den ZR bis 100 noch erstellt. Hier eine Vorlage hochzuladen traue ich mich wegen der Bilder nicht so richtig. Ihr glaubt gar nicht, wie groß meine Angst ist, irgendwas zu tun, was verboten ist und dann einen riesigen Ärger an der Backe zu haben.  Gerne könnt ihr Aufgaben und Ergebniszahlen vorschlagen, die ich dann ohne zu Rechnen einfach in meine Vorlagen eingebe und allen zur Verfügung stelle. Auch Kettenaufgaben im Zahlenraum bis 20 könnte ich mir gut vorstellen. Vorlage über Mail schicken und alles geht seinen Gang. LG Gille

Schrift: Andika
Bilder www.fotolia.de andreapetrlik

hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Welche Vorlage traust du dir nicht hochladen?
    Oh ja, Aufgaben im ZR 20 bzw. im ZR100 mit Zehnerschritten bzw. ohne Über- Unterschreitung wäre toll :).
    Danke für die schönen Materialien!

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, die Vorlage für die Käferkarten.
    Das ist wahrscheinlich auch richtig so, da man meistens die Grafiken nur "verpackt" in z.B. pdf weitergeben darf, da man sie so nicht so einfach herauslösen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, aber wenn ich nicht rechnen muss, dann kann ich gerne ergänzen. Kinder, die sicher rechnen und das ganze mit einem Gedächtnistraining verbinden können, die gibt es ja in allen Jahrgängen. LG Gille

      Löschen