Dienstag, 26. März 2019

Laute abhören

hier sind zu den Bildern die Laute abzuhören

die Wörter sind alle lauttreu
(und für das Wort Schule wären 4 Laute zu hören
Sch-u-l-e)

die Lösungen könnte man hinten auf die Bilder kopieren,
wenn man das Material aber anders nutzen möchte,
dann muss man das natürlich nicht

LG Gille

Bilder: designritter  
Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriften

hier die Ansicht


und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Deutsch 1
Buchstaben
abhören
"Lautanzahl abhören"

Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    ich wollte einfach einmal DANKE sagen für die vielen neuen Materialien für den Schriftspracherwerb. Wahrscheinlich bekomme ich nächstes SJ eine 1. Klasse und freue mich schon darauf, deine Materialien dann einzusetzen.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch ein paar Ideen und würde mich freuen, wenn du hier mitüberlegen würdest. Bei diesem Material bin ich sehr gespannt, ob die Idee so funktioniert, wie sie gedacht ist. Lautketten gibt es ja mittlerweile recht häufig und damit lässt sich das gezielte Abhören gut in den Fokus rücken, aber trotzdem bin ich noch nicht sicher, wie das mit den einzelnen Kinder klappt. Kombinieren kann man das Material auf jeden Fall auch gut mit einer Schreibübung im Heft.
      LG Gille

      Löschen