Sonntag, 13. Januar 2019

Regenwetter Haikus (mit Link)

der Dauerregen hat mich hier heute zum Schreiben angeregt

Haikus (eine Gedichtform aus dem Japanischen)
werden in den Flex und Floraheften zum Thema gemacht
und ich wollte mal versuchen,
was da rund um den Regen so möglich ist

zunächst habe ich Wort und Satzmaterial zum Regenwetter gesammelt
und dann einfach mal ein bisschen ausprobiert

wie ich es mit den Kindern angehe, das weiß ich noch nicht,
ob ich meine Texte einsetzen werde auch nicht,
aber vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen

und sollte hier Wort- oder Satzmaterial gesammelt werden,
dann würde ich es gerne in Form bringen,
denn zum Schreiben von Haikus ist ein Fundus,
aus dem man schöpfen kann absolut sinnvoll und hilfreich...

LG Gille

hier die Ansicht


und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Deutsch 4
Schreiben
"Regenwetter Haikus"

und hier der Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen