Sonntag, 16. Dezember 2018

Tabellenrechnen

die Stellenwerte beim Rechnen zu berücksichtigen 
ist für manche Kinder ein Thema
und die Arbeitsblätter dazu setzen Sicherheit voraus

mit den Arbeitskarten und den Pfeilen,
(die im Material auch noch enthalten sind),
konnten manche Kinder Schritt für Schritt gut arbeiten
und sind so in ihrem Verständnis auch weitergekommen

LG Gille


und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Mathe 4
3. Addition u. Subtraktion
"Arbeitskarten Tabellenrechnen"

Kommentare:

  1. Oh was für ein tolles material!!! Ich trau mich gar nicht fragen, weil ich nicht unverschämt sein möchte, aber wäre es vielleicht möglich, das auch für den zr1000 zu erstellen? einige kinder meiner dritten klasse haben genau dieses problem und das wäre einfach großartig... aber ich will keine umstände machen! LG christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    wenn du so nett und vorsichtig fragst, dann kannst du nicht unverschämt sein. Ich schau mal, was ich da machen kann. Das Material ließe sich leicht auch auf den Tausenderraum übertragen. Wenn die Kinder hier noch Schwierigkeiten haben, dann ist es immer gut, wenn man sehr genau schaut, wo das Problem liegt, um ein ganz grundlegendes Verständnis des Zahlenraums zu sichern. Sollte ich da morgen was schaffen, wäre es klasse, wenn du berichtigen würdest, ob das Material sinnvoll einzusetzen war. Vielleicht wäre eine Anschauung an einer Stellentafel auch sinnvoll.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Oh das wäre toll!!! ich arbeite hier gerne mit dem dienesmaterial und lass die kinder oft die rechnungen legen, am papier haben dann aber noch manche schwierigkeiten..... Gerne würde ich es ausprobieren und dann berichten! LG

    AntwortenLöschen