Montag, 9. April 2018

bauen und Ansichten

ein wirkliche schönes Thema,
mit dem man viele Kinder ansprechen und begeistern kann

LG Gille

hier ein erstes Bild,
damit man einen Eindruck erhält, wie es hier weitergeht
und vielleicht schon einmal schaut,
ob man passende Bausteine im Fundus findet...



die ersten Fotos sind fertig
und Aufgaben dazu werde ich morgen erstellen...

beides wird man dann im Archiv finden

(auch an den Kopfrechenblättern mit geometrischen Aufgaben 
im zweiten Teil des Arbeitsblattes arbeite ich noch,
aber im Augenblick sind es doch tatsächlich mehrere Baustellen,
die bearbeitet werden wollen und ich muss schauen,
was zu schaffen ist)

2 Kommentare:

  1. Eine schöne Idee.
    Das sind ja diese gängigen Bausteine, die man im Pappeimer kaufen kann.
    Da könnte man auch die Schüler frei bauen lassen und die Bauwerke fotografieren. Sicher motivierend, wenn dann andere Kinder anhand des Fotos alles nachbauen müssen.

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Fotos der Kinder habe ich auch nachgedacht. Die Fotos so hinzukriegen, dass man tatsächlich alle Steine sehen kann, das war allerdings gar nicht so einfach. Auch rund um das Bauen war ich eingeschränkter, als ich dachte. Mal sehen, was sich im Unterricht noch ergibt.
      LG Gille

      Löschen