Dienstag, 18. Juli 2017

erste Arbeitsblätter zur SAS

gestern habe ich die ersten Arbeitsblätter zur Schulausgangsschrift erstellt

heute werde ich weiter dran arbeiten 
und dann noch einiges anbieten
LG Gille

hier erst einmal die Ansicht


einsortiert ist es im Archiv sowohl unter 
Deutsch 2 als auch Deutsch 3 SAS

auch hier kann man sie sich herunterladen

Schrift: www. dafont. com/de/bienchen-sas.font Autor: Peter Wiegel
Schrift: DR Hand Will Software
Schwungübungen: SW Basis von Will Software

Kommentare:

  1. Hallo Gille, erstellst du deine Karteien mit dem Worksheetcrafter oder wo hast du die SAS her? Ich hatte damals eine CD von Wii Schriften, aber die sind doch sehr fehleranfällig gewesen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Schreibschrift ist die Bienchenschrift.
    Ich habe die Quelle auch noch ergänzt.
    Auch die Schreibschriften von Will Software kann man sich gut benutzen. Man muss allerdings Zeit haben, denn die unterschiedlichen Verbindungen machen es egal mit welcher Schrift man arbeitet aufwendig. Ich habe hier ganz schön lange gewurschtelt, bis ich zufrieden war und vielleicht könnte man immer noch "Fehler" finden.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Ja vor allem bei der Verbindung von großen Buchstaben macht die Schrift viele Fehler (H, K, F) ... Danke für die schnelle Antwort!

    AntwortenLöschen