Dienstag, 18. Juli 2017

erste Arbeitsblätter zur SAS

gestern habe ich die ersten Arbeitsblätter zur Schulausgangsschrift erstellt

heute werde ich weiter dran arbeiten 
und dann noch einiges anbieten
LG Gille

hier erst einmal die Ansicht


und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Deutsch 2
Schreibschrift
SAS
"erste AB SAS"

Schrift: www. dafont. com/de/bienchen-sas.font Autor: Peter Wiegel
Schrift: DR Hand Will Software
Schwungübungen: SW Basis von Will Software

5 Kommentare:

  1. Hallo Gille, erstellst du deine Karteien mit dem Worksheetcrafter oder wo hast du die SAS her? Ich hatte damals eine CD von Wii Schriften, aber die sind doch sehr fehleranfällig gewesen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Schreibschrift ist die Bienchenschrift.
    Ich habe die Quelle auch noch ergänzt.
    Auch die Schreibschriften von Will Software kann man sich gut benutzen. Man muss allerdings Zeit haben, denn die unterschiedlichen Verbindungen machen es egal mit welcher Schrift man arbeitet aufwendig. Ich habe hier ganz schön lange gewurschtelt, bis ich zufrieden war und vielleicht könnte man immer noch "Fehler" finden.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Ja vor allem bei der Verbindung von großen Buchstaben macht die Schrift viele Fehler (H, K, F) ... Danke für die schnelle Antwort!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,

    ich muss jetzt zum ersten Mal die SAS unterrichten und bin sehr froh über dein Material!

    Vielen lieben Dank!
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kinder haben vor allem gerne mit der Kartei gearbeitet. Ich bin froh, dass ich jetzt wieder mit der Grundschrift arbeiten kann, denn die mühsam geübten Verbindungen lassen viele Kinder wieder sein, wenn die Schrift nicht mehr im Fokus steht. Ich zweifel da dann immer ein bisschen daran, dass es sinnvoll ist, da so viel Zeit zu investieren. Es wird auch sein positives haben, aber für mich immer ein sehr gespaltenes Thema.
      LG Gille

      Löschen