Sonntag, 9. Oktober 2016

hier jetzt die beiden Heftchen zum Ziffernschreiben...

einmal die Zahlen von 4 bis 6

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht



und hier der Link

und hier das Heft für die Zahlen von 7 bis 0



und hier der Link

L Gille


6 Kommentare:

  1. Ich habe eine Frage zum Zahlen schreiben. Bei allen Schriften lassen sich die Zahlen nur mit Zwischenraum in die Kästchen schreiben. Wir lernen aber in Klasse 1, dass die Zahlen oben und unten am Kästchenrand anstoßen. So kann ich die vielen schönen Schreibübungen leider nicht nutzen und schreibe immer noch mit der Hand vor. Wie lernt ihr das euren Schülern? "Schweben" bei euch die Zahlen im Kästchen? LG von Bastelmaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Regel, dass die Zahlen oben und unten am Kästchenrand anstoßen müssen kenne ich nicht. Bei mir war die Zahlengröße der Kinder nie einheitlich.
      LG Gille

      Löschen
    2. Ich kenne die Regel auch nicht.
      Danke fürs Material und dass du auch an die anderen Klassen denkst :-).

      Löschen
  2. Hallo, ich brauche die Heftchen zum Ziffernschreiben, aber der Link ist tot...

    Liebe Grüße

    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ,
      mein Material ist in den letzten Monaten in mein jetzt kostenpflichtiges Archiv gewandert. Oben in der Kopfleiste kannst du dich unter "Infos zum Archiv" informieren. Hier im Lernstübchen kannst du nur noch stöbern, um dir einen Eindruck zu verschaffen, was dich für ein Materialfundus zum Herunterladen im Archiv erwartet.
      LG Gille

      Löschen