Montag, 11. Juli 2016

Zeitspannen - Legekarten (2)

hier jetzt Arbeitsmaterial zum Legen
(auch als Arbeitsblätter dabei)
und wieder für Kinder mit besonderem Förderbedarf gedacht...

euch einen schönen Tag

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Uhren: www.worksheet crafter

hier die Ansicht


und hier der Link

8 Kommentare:

  1. liebe Gille,
    vielen Dank für dieses schöne Material zu den Zeitspannen. Dieses Format mit den Legekärtchen finde ich richtig toll!
    viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,

    von mir auch noch mal danke! Bei den grünen Legekarten müsste die halb zwei Karte doppelt vorkommen, damit alle Uhrzeiten gelegt werden müssen (für die erste und zweite in der ersten Spalte).

    LG!
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ich habe die Datei verbessert.
      Ich habe allerdings die Aufgaben verändert, damit keine doppelten Legekarten vorkommen.
      Ich habe auch einen zweiten Fehler gefunden. Jetzt müsste es passen. Immer eine Legekarte ist zuviel, damit man bis zum Schluss überlegen muss. Habe ich so eigentlich nicht so oft gemacht, aber eine andere Erklärung fiel mir für die letztlich überflüssige Karte nicht ein. LG Gille
      (ich bin auch gar nicht sicher, wie sinnvoll ich das finde, hast du darüber mal nachgedacht?)

      Löschen
  3. Liebe Gille,

    ich arbeite mit meinen Kinder derzeit am Thema "Einfache Zeitspannen" und werde morgen mit ihnen einen kleine Lerntheke mit deinen tollen Materialien bearbeiten. Vielen Dank!
    Bei den roten Legekarten ist mir beim Vorbereiten aufgefallen, dass zweimal die Uhrzeit "5.30 Uhr" als Ergebnis herauskommt (bei den Aufgaben rechts oben und in der Mitte). Vielleicht magst du das noch ändern?
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      besten Dank für die Rückmeldung.
      Die Datei habe ich ausgetauscht.
      Wenn du schauen würdest, ob sie jetzt passt, wenn du sie herunterläds, dann wäre das nett. In der Vorschau ist es noch falsch, denn die wird leider nicht verändert.
      LG Gille

      Löschen
  4. Super, jetzt passt alles! Vielen Dank fürs schnelle Umändern :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen