Donnerstag, 26. Oktober 2017

Stationskarten Teil 1 Zahlraumerweiterung 1000 (mit Link)

hier jetzt meine Stationskarten

inhaltlich habe ich die Zahlraumerweiterung geteilt,
und im Einstieg geht es erst einmal
ums Zahlen lesen, Zahlen schreiben und
die Stellentafel
(das gesamte Material ist im Archiv zu finden)

dann wird es mit dem Zahlenstrahl 
und dem Tausenderbuch weitergehen...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de

hier die Ansicht




und hier der Link

im Archiv sind die Karten einsortiert unter

Mathe 3
0. Einführung 1000
"Stationskarten"


Kommentare:

  1. Huhuuu, wow!!

    Die Karten sind super hilfreich.

    Als Quereinsteiger, Blogg-Neuling und Lehranfänger und Stationslernunerfahrene ergeben sich für mich noch kleine Fragen:

    Lässt du die Kinder die Stationen in Gruppen- oder Partnerarbeit durchlaufen? Dürfen die Kids die Reihenfolge selbst bestimmen?

    Benötigt man bei den Station 3, 4, 5, etc. noch zusätzliches Material (oder stehe ich auf dem Schlauch)?

    Herzlichen Dank für die tolle Anregung.

    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Partnerarbeit ist möglich, teilweise auch nötig, das kann man auf die eigene Lerngruppe abstimmen,
      Reihenfolge kann selbstbestimmt werden,
      An allen Stationen habe ich zusätliches Material liegen.
      Das musst du dir allerdings selbst im Archiv zusammensuchen. Teilweise schlummert es da auch schon länger.
      LG Gille

      Löschen
  2. hallo,
    in österreich verwenden wir grün für die hunderter, rot für die zehner und blau oder schwarz für die einer.
    ist es möglich, die materialien über word zu verändern???
    so würden sie meine schwachen schülerInnen verwirren - bin förderlehrerin.
    lg aus wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      zeitlich schaffe ich es nicht, meine Dateien farblich zu verändern. Tut mir Leid.
      LG Gille

      Löschen