Montag, 16. Oktober 2017

bis 1000 ergänzen

wir sind heute gemeinsam 1000 Schritte gegangen
konnten das in drei Gruppen machen 
und neben den vielen Gesprächen über die Zahl tausend und
Schätzwerten, wie weit wir mit den nächsten 100 Schritten kommen werden
war es auch für uns in den kleinen Gruppen eine schöne gemeinsame Aktion...

 im Mathebuch ging es dann auch noch einmal um das Schätzen großer Anzahlen
und dann im nächsten Schritt um das Ergänzen bis 1000

ich finde das Ergänzen bis 1000 ausgesprochen anspruchsvoll
und habe heute dafür ein paar Arbeitsblätter vorbereitet,
die wir nutzen werden, obwohl ich zeitgleich ganz grundsätzlich überlege,
ob ich diese Aufgabenstellung nicht zu einem späteren Zeitpunkt viel sinnvoller finde
hier kann jedenfalls gezeichnet und gebündelt werden,
sodass die Aufgaben einigermaßen anschaulich gelöst werden kann...

hier die Ansicht


und im Archiv sind die Blätter einsortiert in 
Mathe 3
1. Einführung 1000
erste Arbeitsblätter
"zeichnerisch bis 1000 ergänzen" 

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa

 


3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine Arbeit!

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Die Arbeitsanweisung steht auf dem Arbeitsblatt. Wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich die Frage nicht.
      LG Gille

      Löschen