Dienstag, 31. Oktober 2017

abstrakte Nomen

rund ums Rechtschreiben wird es wiederholend
um die Großschreibung von Nomen gehen

zunächst werfen wir noch einmal einen Blick auf die abstrakten Nomen
und dafür habe ich im ersten Schritt Wortkarten erstellt
Sortieraufgaben und möglicherweise sein Aufgabenfächer
werde ich noch ergänzen
und wenn hier jemand Ideen für Auftragskarten hätte,
dann kann er sich gerne beteiligen...

LG Gille

hier eine Ansicht


und einsortiert ist das Material in
Deutsch 3
Rechtschreibung
"abstrakte Nomen"

Kommentare:

  1. Hallo Gille, täusche ich mich oder hast du so etwas Ähnliches nicht schon mal erstellt? Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, ich meine eigentlich auch, habe es aber auf den ersten Blick nicht gefunden. Ich werde mich noch einmal auf die Suche machen. Wenn du es hier finden solltest und mir einen Hinweis gibst, dann wäre das nett. Sollte ich eine ganz ähnliche Wortsammlung finden, dann melde ich mich hier noch einmal.
      LG Gille

      Löschen
  2. Das waren Nomen für Gefühle, habs gefunden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hatte ich auch gefunden und wahrscheinlich doppelt es sich doch nicht. Mal sehen, ob doch irgendwann noch eine Wörtersammlung auftaucht, die diese Arbeit eigentlich überflüssig gemacht hätte. Wäre nicht das erste mal.
      LG Gille

      Löschen