Mittwoch, 26. Juli 2017

Kopiervorlagen in der Klasse

gerne habe ich eine Arbeitsblattsammlung in der Klasse,
auf die die Kinder Zugriff haben

gehalten habe ich es bis jetzt so, 
dass die Vorlagen in Hüllen abgeheftet waren
und die Arbeitsblätter, die die Kinder sich herausnehmen konnten,
direkt dahinter sortiert waren...

wenn alle verbraucht waren, haben die Kinder um Nachschub gebeten
und ich habe den Ordner wieder gefüllt

das hatte viele Vorteile, aber auch Nachteile,
denn zum Kopieren musste ich die Blätter aus den Hüllen nehmen
und in einzelnen Themenordnern war immer recht viel abgeheftet
(schmale Ordner reichten in der Regel nicht)

jetzt habe ich Themenordner mit den Kopiervorlagen für mich vorbereitet
und die Kopiervorlagen für die Kinder zur Auswahl 
sind in schmalen Ordnern untergebracht 
(das letzte Blatt sollen die Kinder mir zum Nachkopieren 
in eine dafür vorgesehene Ablage legen)

meine Themenordner für Mathe habe ich mit Ordnerrücken beklebt
und gerne stelle ich sie allen zur Verfügung,
die sie gebrauchen können
(ob für die Schule oder für zu Hause...)

LG Gille

und so sehen meine Ornder aus 


hier der Link

und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Organisation und Ordnung
Ordnerrücken
"Mathe Kopiervorlagen Klasse 3"

Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: aus der Bilderserie: märchenhafte Städte
aus dem Atelier BuntePunkt
von der Malerin Sonja Mengkowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen