Sonntag, 23. Juli 2017

Kopfrechenblätter für den Zahlenraum bis 20

ich gehe davon aus, dass nicht alle Kinder im dritten Schuljahr
wirklich sicher im Zahlenraum bis 20 rechnen werden
und um das herauszufinden, 
werde ich in diesem Zahlenraum mit der Wiederholung beginnen

wie ich es genau mache, das entscheide ich,
wenn ich die Kinder vor mir habe,
aber ich bereite eine Sammlung von Kopfrechenblättern vor,
aus der ich dann auswählen kann...

spannend wird die Frage sein, 
wie sicher die Kinder über den Zehner rechnen
und wie sie ihre Rechensicherheit selbst einschätzen...

deswegen wird das auch auf den AB´s abgefragt

die ersten sehen so aus


 

für Plusaufgaben hatte ich die Blätter bereits,
für Minusaufgaben und eine Mischung habe ich sie nicht gefunden...
außerdem will ich wissen, ob es Kinder gibt, 
die in diesem Bereich noch üben wollen...

Plus- und Minusaufgaben auf einem Blatt,
aber sortiert finde ich noch sinnvoll
und Aufgabenblätter mit weniger Aufgaben für die Kinder,
die noch unsicher sind, möchte ich auch noch haben...

so müsste dann alles da sein, was man für eine Wiederholung braucht,
von der man hofft, dass viele Kinder damit sicher starten können...

LG Gille

und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Mathe 1  
5. Addition und Subtraktion  
plus und minus mit Ü
"Rechenolympiade plus minus gemischt 30 AB"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen